• 10.12.2003 19:37

  • von Marco Helgert

Sauber: Probleme am dritten Testtag

Felipe Massa konnte trotz eines Hydraulikschadens die meisten Tests des heutigen Tages absolvieren

(Motorsport-Total.com) - Zwar schien die Sonne am dritten Testtag für Sauber im spanischen Jerez de la Frontera, dafür machte heute der Sauber-Petronas C22 Probleme. Dennoch konnte Felipe Massa die geplanten Tests einiger neuer Getriebeteile ohne große Verzögerungen durchführen. "Wir sind heute 85 Runden mit neuen Getriebeteilen gefahren, das geht in Ordnung", so Saubers Chefrenningenieur Jacky Eeckelaert.

Titel-Bild zur News: Felipa Massa (Sauber-Petronas)

Felipa Massas Testtag war nach einem Hydraulikschaden vorzeitig beendet

"Wir haben auch neues Bremsenmaterial getestet", fuhr er fort. "Am Morgen, als die Strecke noch immer feucht war, entschieden wir, ein neues Elektroniksystem zu testen, welches auch gut funktionierte. Später haben wir zusammen mit Bridgestone an einem Reifenprogramm gearbeitet." Doch der Tag war frühzeitig beendet.

"Leider hatten wir dann am Nachmittag ein Leck im Hydrauliksystem, und wir mussten für mehr als eine Stunde pausieren", erklärte der Belgier. "Als wird es endlich repariert hatten, war nicht mehr genug Zeit, um nochmals auf die Strecke zu gehen. Das war Pech, aber insgesamt bin ich mit dem Geleisteten des Tages zufrieden." Morgen wird Neel Jani das Cockpit von Felipe Massa übernehmen.