• 01.04.2005 15:05

Sauber-Petronas konzentrierte sich auf das Rennen

Mit relativ hoher Benzinlast verlief das Freitagstraining in Bahrain für das Sauber-Team zufrieden stellend, aber nicht überragend

(Motorsport-Total.com) - Mit den Positionen 17 und 20 kann das Sauber-Team nach dem Freitagstraining in Bahrain eigentlich nicht zufrieden sein, doch weil man sich mit viel Benzin auf das Rennen am Sonntag vorbereitet hat, konnte man dennoch halbwegs glücklich bilanzieren. Vor allem Jacques Villeneuve fand sich besser zurecht als in Australien und Malaysia.

Titel-Bild zur News: Jacques Villeneuve

Besser, aber noch nicht gut genug: Villeneuve wird endlich etwas schneller...

Der Kanadier sorgte mit seinen Zeiten zwar nicht gerade für staunende Gesichter, lieferte aber einen tadellosen Job ab und hatte am Ende des Tages nur gut eine halbe Sekunde Rückstand auf seinen Teamkollegen. Damit war er happy: "Das Auto fühlt sich viel besser an als in Malaysia und ich habe mehr Runden damit gedreht als dort. Ich weiß, dass wir weiter daran arbeiten können. Dann sind an diesem Wochenende auch noch Verbesserungen drin."#w1#

Massa konzentrierte sich "ausschließlich auf das Setup, und wenn man bedenkt, mit welcher Strategie wir unterwegs waren, bin ich ermutigt. Wir sind näher dran als es die Rundenzeiten zeigen - und vor allem viel stärker als in Sepang", sagte er. Unterm Strich fehlten ihm 3,031 Sekunden auf die Spitze, aber nur gut sieben Zehntelsekunden auf den achten Platz.

Technikchef Willy Rampf fasste zusammen: "Heute haben wir uns nur mit den Rennvorbereitung beschäftigt, was auch Reifentests beinhaltete, und daher standen keine Low-Fuel-Runs auf dem Programm. Wir haben für die Reifenwahl viele Daten gesammelt und sind bis jetzt recht zufrieden mit dem zurückgelegten Programm", erklärte er.