• 01.04.2005 14:42

Schumacher: "Sind von den Zeiten her dabei"

Im ersten Kurzinterview nach dem Freitagstraining legte Michael Schumacher dank dem F2005 durchaus Optimismus an den Tag

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Michael, wenn ein Normalsterblicher in sein neues Auto steigt, ist das immer ein aufregendes Gefühl. Wie ist es dir heute ergangen?"
Michael Schumacher: "Die Aufregung hat sich schon ein bisschen gelegt, weil ich ja bereits letzte Woche im Auto gesessen bin. Es ist aber sicher ein schönes Gefühl, rauszufahren und wieder ein bisschen besser bei der Musik zu sein."

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher während des Freien Trainings im neuen Ferrari

Frage: "Das heutige Training sagt nicht viel aus, aber was für ein Gefühlt hast du jetzt? Ein besseres als mit dem alten Auto?"
Schumacher: "Ja. Die Zeiten alleine sagen ja schon aus, dass wir im Training nicht mehr auf Platz 14 herumfahren. Obwohl wir meistens mit alten Reifen unterwegs waren, sind wir von den Zeiten her dabei. Das ist schon ein bisschen aussagekräftig. Wohin uns das im Endeffekt bringen wird, ist aber noch nicht ganz klar."#w1#

Frage: "Wie schätzt du eure Chancen an diesem Wochenende ein?"
Schumacher: "Besser als zuvor."

Frage: "Flavio Briatore sagt, dass Renault vorne bleiben wird - ganz egal, was Ferrari auch anstellen mag. Denkst du dir da, 'Bleibt mal auf dem Boden, Jungs', oder was geht dir da durch den Kopf?"
Schumacher: "Ich kenne Flavio gut genug, dass ich mir darüber keine Gedanken machen muss."

Frage: "Die FIA hat Schmuck verboten. Jeder weiß, dass du ein Amulett von deiner Frau Corinna trägst. Musst du das jetzt ausziehen?"
Schumacher: "Ich weiß nicht, inwiefern mich das wirklich betrifft. Nachdem ich auch gestern schon danach gefragt worden bin, habe ich mich einmal erkundigt. Offenbar geht es in erster Linie um Bodypiercings, die in der Formel 1 teilweise vorhanden sind und auch beim Fahren getragen werden. Das ist der Hintergrund."

Frage: "Du verbirgst aber kein Piercing, oder?"
Schumacher: "Ich würde es auch nicht sagen, wenn es so wäre, aber die Antwort ist nein..."