• 30.05.2011 09:12

  • von Roman Wittemeier & Dieter Rencken

Sauber: Perez für Montreal wieder fit?

Die Sauber-Verantwortlichen hoffen auf eine schnelle Genesung von Sergio Perez - Peter Sauber: "Hoffentlich in Kanada mit normaler Fahrerpaarung"

(Motorsport-Total.com) - Nach seinem schweren Unfall in der Qualifikation zum Großen Preis von Monaco ist Sergio Perez nach wie vor im Krankenhaus. Der Mexikaner musste die vergangene Nacht zur Beobachtung in der Klinik bleiben. Bei ersten Untersuchungen waren beim Sauber-Piloten eine Gehirnerschütterung und Prellungen am Bein festgestellt worden - Glück im Unglück.

Titel-Bild zur News: Sergio Perez

Sergio Perez ist nach seinem Monaco-Crash immer noch in der Klinik

In nicht einmal zwei Wochen steht das nächste Rennen an. Die Verantwortlichen des schweizerischen Teams hoffen, dass der Formel-1-Rookie am Montreal-Wochenende wieder einsatzbereit sein wird. Laut Geschäftsführerin Monisha Kaltenborn ist es derzeit "noch zu früh", um über das schnelle Comeback des früheren GP2-Piloten zu sprechen.

Nach Aussage des Teams ist Perez "okay". Der Mexikaner, der am Samstag mit seinem Sauber in der Hafenschikane heftig in die Barrieren eingeschlagen war, fühlt sich offenbar recht gut. "Samstagabend hat er sich das Championsleague-Finale angeschaut", berichtet Kaltenborn. "Er hat viel Zeit in Barcelona verbracht und sein Freund spielt dort."

Der Formel-1-Neuling soll die Klinik im Laufe dieses Montags verlassen, anschließend steht vor allem eines auf dem Programm: Ruhe. "Wir sind für Kanada zuversichtlich, aber es hängt natürlich von der Entscheidung der FIA-Ärzte ab", sagt die österreichische Sauber-Geschäftsführerin.

"Ich hoffe, dass wir in Kanada mit unserer normalen Fahrerpaarung antreten können", meint Teamchef Peter Sauber. Technikchef James Key fügt an: "Ich wünsche mir, dass wir in Montreal wieder zurück zur Normalität finden." Sollte Perez beim kommenden Rennen ausfallen, dürfte dessen Landsmann Esteban Gutierrez womöglich sein Debüt feiern.