• 27.08.2004 17:07

  • von Marco Helgert

Sauber nach erstem Tag sehr zuversichtlich

Aus dem Sauber-Team waren nach dem ersten Trainingstag in Spa-Francorchamps ausnahmslos positive Töne zu vernehmen

(Motorsport-Total.com) - Die Ergebnisliste lässt es nicht unbedingt erahnen, aber das Sauber-Team wirkte nach dem ersten Trainingstag in Spa-Francorchamps nahezu euphorisch. Giancarlo etablierte sich früh im 2. Freien Training an der Spitze, fiel im Laufe des Trainings jedoch bis auf Rang zwölf zurück. Felipe Massa schloss den Tag einen Platz besser klassiert ab. Große Probleme hatte keiner der beiden zu beklagen.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Felipe Massa gab sich nach dem ersten Tag nahezu überschwänglich

"Ich bin sehr zufrieden damit, wie es heute lief", erklärte Fisichella, der 1,2 Sekunden auf die Bestzeit von Kimi Räikkönen verlor. "Die Balance ist in Ordnung und wir müssen nur das Setup noch ein wenig einstellen. Wir gehen aber definitiv in die richtige Richtung. Das Auto ist bei Longruns sehr konstant und wir sind konkurrenzfähig. Ich bin glücklich und optimistisch."#w1#

Felipe Massa gab sich nicht minder entzückt. "Das war wirklich sehr gut", erklärte der 23-jährige Brasilianer. "Mit der Balance des Autos bin ich zufrieden, speziell in den schnellen Kurven. Das sorgt wirklich für sehr viel Vertrauen. Wir sind hier stark und für das Rennen sieht es gut aus. Ich bin, ebenso wie Giancarlo, sehr optimistisch."

Auch Teamchef Peter Sauber zeigte sich nach dem Training überaus zufrieden. "Wir freuen uns auf ein starkes Rennen hier", freute er sich. "Nach einem Jahr Abwesenheit konzentrierten wir uns auf die Reifenwahl und fuhren als Rennvorbereitung Longruns. Ich bin zufrieden mit der geleisteten Arbeit und dem Ergebnis."