• 14.06.2003 20:54

  • von Marco Helgert

Sauber mit Ergebnis nicht unzufrieden

Das Sauber-Team zeigte sich mit den Startpositionen von Heinz-Harald Frentzen (10.) und Nick Heidfeld (12.) durchaus zufrieden

(Motorsport-Total.com) - Gestern noch gehörte das Sauber-Team zu den Überraschungen. Nick Heidfeld fuhr im 1. Qualifying auf den dritten, Heinz-Frentzen auf den siebten Platz. Nach den entscheidenden Qualifikations-Runden am Samstag wurden die Schweizer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Unzufrieden war man mit dem zehnten Platz von Frentzen und dem zwölften Platz von Heidfeld jedoch nicht.

Titel-Bild zur News: Heinz-Harald Frentzen

Heinz-Harald Frentzen wurde am Morgen vom Pech verfolgt

"Angesichts der hektischen Umstände im Warm Up bin ich mit meinem Resultat durchaus zufrieden", gab Frentzen zu Protokoll. "Am Morgen hatte das Team damit zu tun, mein Auto nach dem Unfall zu reparieren, später hatte ich auch noch einen Motorschaden. Glücklicherweise konnten sie die Schäden beheben. Ich muss meinem Team für diesen tollen Job danken."

"Natürlich war meine Qualifikations-Runde nicht so gut wie die von gestern, aber unter diesen veränderten Umständen haben wir das auch nicht erwartet", gestand Nick Heidfeld. "Nichtsdestotrotz haben wir im Vergleich zu anderen Bridgestone-Teams gut abgeschnitten, und ich habe keine wirklichen Fehler gemacht."

"Die Plätze zehn und zwölf geben uns für das morgige Rennen eine gute Ausgangsposition", erklärte Teamchef Peter Sauber. "Beide Fahrer haben wieder gezeigt, dass sie dem immensen Druck des Qualifyings standhalten können. Wenn man unsere Strategie berücksichtigt, dann haben sie eine solide Leistung gezeigt."