• 11.02.2004 19:07

  • von Marco Helgert

Sauber in Jerez mit Motorproblemen

Ein Motorproblem am Sauber-Petronas C23 von Giancarlo Fisichella trübte den zweiten Testtag von Sauber in Jerez

(Motorsport-Total.com) - Das Sauber-Team absolvierte heute den zweiten Testtag mit zwei neuen C23-Chassis im südspanischen Jerez de la Frontera. Während bei Felipe Massa der Testtag wie geplant verlief, und nur ein geplanter Motorentausch seinen Tatendrang bremste, traf Giancarlo Fisichella mehr Pech. Ein Motorenproblem am Nachmittag verhinderte, dass der Römer sein Tagesprogramm, welches bereits auf die Reifen für das erst Rennen in Australien abzielte, abschließen konnte.

Titel-Bild zur News: Giancarlo Fisichella

Saubers Testprogramm in Jerez verlief heute nicht wunschgemäß

"Für den heutigen Tag haben wir Test von Reifenkonstruktionen und ?Mischungen von Bridgestone für das Rennen in Melbourne geplant", erklärte Saubers Chefrenningenieur Jacky Eeckelaert. "Beide Fahrer sind am Morgen auch einige Setuptests gefahren und haben Boxenstopps geübt. Am Nachmittag haben wir den Motor in Felipes Auto gewechselt. Dieser war schon in Barcelona im Einsatz und hatte seine Laufleistung erreicht."#w1#

"Leider war auch Giancarlo Fisichella gezwungen, seinen Testtag früher als geplant zu beenden", fuhr der Belgier fort. "Am Nachmittag trat bei ihm ein Motorenproblem auf. Das Resultat war, dass wir unser heutiges Programm nicht geschafft haben, aber wir werden versuchen, morgen so viel wie möglich davon aufzuholen."