• 07.05.2005 15:08

  • von Hust / Helgert

Sauber im 1. Qualifying auf den Plätzen 11 und 14

Felipe Massa macht sich für das Rennen am Sonntag Hoffnungen auf Punkte, Villeneuve wieder deutlich langsamer als der Brasilianer

(Motorsport-Total.com) - Felipe Massa drehte im 1. Qualifying zum Großen Preis von Spanien in Barcelona mit 1,068 Sekunden Rückstand die elftschnellste Zeit. Teamkollege Jacques Villeneuve konnte den Aufwärtstrend von Imola nicht fortsetzen, der Kanadier qualifizierte sich mit 1,999 Sekunden Rückstand lediglich vor den Jordan und Minardi.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Felipe Massa: Kann er am Sonntag in die Punkte fahren?

Felipe Massa: "Ich hatte eine gute Runde und die Balance war in Ordnung, an der einen Stelle vielleicht ein wenig Untersteuern, an der anderen wieder etwas Übersteuern, aber das lag wahrscheinlich am Wind. Schlimm war es aber nicht. Mit einer ähnlich soliden Leistung im morgigen Qualifying können wir im Rennen gute Arbeit leisten."#w1#

Jacques Villeneuve: "Die Balance des Autos war diesen Nachmittag nicht allzu schlecht, ich hatte also wirklich erwartet, schneller zu sein. Manchmal war es in dieser Saison für mich ein Problem gewesen, auf einer Runde das Maximum aus den Reifen zu holen, aber der Abstand war heute ziemlich groß. Das Auto hat sich okay angefühlt, aber die Grip-Situation scheint hier ein wenig extrem zu sein, aus diesem Grund bin ich verwirrt."

Teamchef Peter Sauber: "Nach den bedeutenden Verbesserungen, die wir in Imola erreicht hatten, haben wir hier mehr erwartet. Aber Felipe hat das Potenzial, das Rennen aus den fünf Startreihen zu beginnen. Von daher sollte es möglich sein, Punkte zu holen."