Sauber: Fast problemloser Freitag
Weder Giancarlo Fisichella noch Felipe Massa schafften es unter die besten Zehn, waren beide aber nicht unzufrieden
(Motorsport-Total.com) - Einen nahezu problemlosen Auftakt erlebten die Sauber-Piloten Giancarlo Fisichella und Felipe Massa in Monza. Beide Fahrer hielten sich zwar in beiden Sessions außerhalb der Top-Ten auf, zeigten sich mit dem Fahrverhalten des Sauber C23 aber zufrieden. Lediglich Giancarlo Fisichella monierte, dass sein Bolide mit neuen Reifen ein Balanceproblem entwickelte.

© xpb.cc
Felipe Massa war mit seinem Monza-Auftakt sehr zufrieden
"Ich hatte nur ein paar Probleme damit, dass das Auto mit neuen Reifen an Balance verlor", erklärte Fisichella, der in den Trainings auf die Plätze 14 und 15 fuhr. "Die Strecke war staubig und bei meinem letzten Versuch waren meine Vorderreifen daher schon in Kurve vier hinüber, aber bei den Longruns waren wir konstant, und das ist das Wichtigste."#w1#
Felipe Massa fuhr in beiden Trainingseinheiten auf Rang 13. "Das Auto war heute sehr gut", so der Brasilianer. "Ich steckte etwas im Verkehr fest, ansonsten wäre meine beste Runde wohl ein wenig schneller gewesen, aber ich bin zufrieden. Ich hatte den ganzen Tag ein ausbalanciertes Handling, ich bin für das Rennen sehr optimistisch."
"Es war ein weiteres normales Freitagstraining für uns", bilanzierte Teamchef Peter Sauber. "Es ist immer schwierig, nach den ersten Sessions die richtigen Schlüsse aus der Leistung zu ziehen, aber hier ist es besonders schwer, da die Abstände im Mittelfeld so gering sind. Ich glaube, dass wir gut für das Rennen vorbereitet sind."

