• 28.02.2002 16:54

  • von Reinhart Linke

Sauber-Fahrer mit intensivem Programm

Während Felipe Massa mit Wasserskiern unterwegs war, erklärte Nick Heidfeld einem einheimischen den Sauber C21

(Motorsport-Total.com) - Die Sauber-Petronas-Fahrer nutzten wenige Tage vor dem Saisonstart in dieser Woche die Möglichkeit, die sich in Melbourne bieten. Formel-1-Debütant Felipe Massa versuchte sich im Yarra-Fluss mit Wasserskifahren. Zusammen mit dem australischen Juniormeister Michale Brant, zwölf Jahre jung, begab sich der Brasilianer auf einem schmalen Brett aufs Wasser. Doch der 20-jährige Formel-1-Debütant machte von Beginn an einen guten Eindruck auf dem Brett und zeigte, dass er auch im Wasser ein gutes Gefühl für die Balance und das Gleichgewicht hat. "Wasserskifahren macht sehr viel Spaß, aber es ist auch ein großartiges Training für die Anforderungen im Cockpit", stellte Felipe Massa fest, der am Sonntag einen ersten Formel-1-Grand-Prix bestreiten wird.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Felipe Massa war am Dienstag zu Wasser unterwegs

Teamkollege Nick Heidfeld traf sich einen Tag später mit einem einheimischen, dem er die Eigenarten eines Formel-1-Autos erklärte. Darüber hinaus legte Nick Heidfeld mit dem "Buschmechaniker", so war es in der Pressemeldung des Sauber-Petronas-Teams zu lesen, in einem Billycart einige Runden auf dem Albert Park Circuit zurück, auf dem am Sonntag mit dem Grand Prix von Australien der erste von 17 Saisonläufen zur Formel-1-Weltmeisterschaft ausgetragen wird. "Es ist wichtig, etwas Spaß zu haben und sich zu entspannen", erklärte der Mönchengladbacher, der sonst schon am Mittwoch ganz mit den Gedanken bei Sonntag war.

"Ich konzentriere mich mehr als jemals zuvor darauf, gut zu fahren und gute Resultate zu erzielen", hofft "Quick Nick" auf einen guten Saisonstart. Im vergangenen Jahr sicherte er dem Schweizer Team zusammen mit seinem damaligen Teamkollegen Kimi Räikkönen den vierten Platz in der Konstrukteursweltmeisterschaft, welchen das Team von Peter Sauber in diesem Jahr verteidigen möchte. Dabei kamen gleich beim ersten Rennen in Melbourne beide Fahrer in die Punkte.