Sauber erklärt Rücktritts-Verwirrung
Rücktritt vom Rücktritt oder einfach nur ein Missverständnis? Peter Sauber möchte nicht, wird aber vielleicht auch mit 70 noch Teamchef sein...
(Motorsport-Total.com) - Peter Sauber hat immer gesagt, dass er mit 70 Jahren nicht mehr an der Boxenmauer stehen möchte. Am 13. Oktober wird er 69. Trotzdem scheint vom ursprünglich angedeuteten Plan, die operative Leitung endgültig an Monisha Kaltenborn abzugeben, vorerst keine Rede mehr zu sein.

© xpbimages.com
Peter Sauber, Monisha Kaltenborn und Fotograf Rainer Schlegelmilch
Sauber selbst wundert sich jedoch, dass dieses Thema von den Medien erneut aufgegriffen wird: "Ich weiß nicht, warum ich das immer wieder gefragt werde", meint er in Silverstone und klärt auf, wie es zu dem Missverständnis kommen konnte: "Ich habe es klar gesagt: Mit 70 MÖCHTE ich nicht mehr an der Boxenmauer stehen. Ich habe nicht gesagt: Ich WERDE nicht mehr an der Boxenmauer stehen."
Dass er sich ein Hintertürchen offen gelassen hat, sei "kein Umkehren von meiner Absicht, sondern ich bin nach dem Ausstieg von BMW, mit dem ich nicht gerechnet habe, mit solchen Aussagen vorsichtig geworden", gibt er zu.
Nur eines bleibt in Stein gemeißelt: "Es ist auch ganz klar, dass mich Monisha als Teamchefin ablösen wird. Den Zeitpunkt werden wir gemeinsam bestimmen."

