Sauber enttäuscht: Einfach nicht schnell genug
Mit den Plätzen 13, Felipe Massa, und 16, Jacques Villeneuve, konnte das Sauber-Team nach dem 1. Qualifying nicht zufrieden sein
(Motorsport-Total.com) - Die Bestzeit von Felipe Massa im 2. Freien Training am Samstag war wohl nur ein Strohfeuer. In der ersten wichtigen Entscheidung des Wochenendes, dem 1. Qualifying am Samstag, konnte kein Sauber-Pilot glänzen. Felipe Massa rangierte mit Rang 13 einen Platz und 0,079 Sekunden hinter Michael Schumacher. Jacques Villeneuve kam auf Rang 16. Die beiden Fahrer des schweizer Teams trennten letztlich etwas mehr als sieben Zehntelsekunden.

© xpb.cc
Felipe Massa hatte Jacques Villeneuve wieder deutlich im Griff
"Ich würde nicht sagen, dass es eine perfekte Runde war, aber sie war am Maximum, ich verlor lediglich zwei Zehntel in den Kurven sieben und acht", erklärte Massa. "Die Balance war gut, aber wir sind einfach nicht schnell genug. Unser Auto ist im Rennen allerdings konstanter, also bin ich für den Sonntagnachmittag dann doch optimistisch."#w1#
Villeneuve freute sich immerhin, dass viele Probleme in den Freien Trainings abgestellt werden konnten. "Das Auto war am Nachmittag viel besser, aber wir hatten im Training am Morgen zahlreiche Probleme, das war sicher nicht der beste Weg, um sich auf das 1. Qualifying vorzubereiten. Es wäre schön gewesen, schon im Vorfeld einen besseren Versuch gehabt zu haben, aber immerhin haben die Reifen am Nachmittag gut funktioniert. Das hat der Leistung des Autos sicher geholfen."
"Nach unserem guten Ergebnis gestern, hatten wir heute Besseres erwartet, wenn ich ehrlich bin", erklärte ein enttäuschter Peter Sauber, der keines seiner Autos in den Top-Ten sehen konnte. "Wir müssen uns nun auf unsere Rennvorbereitung konzentrieren und die richtige Strategie für ein Rennen wählen, von dem wir alle wissen, dass es sehr hart werden wird."

