• 19.03.2005 07:44

Jordan-Toyota: Karthikeyan knapp schneller als Monteiro

Mit den Positionen 17 und 18 erfüllte Jordan-Toyota genau das Plansoll - Abstand nach vorne und auch nach hinten recht groß

(Motorsport-Total.com) - Jordan-Toyota, das weiß man, ist schneller als Minardi-Cosworth, aber langsamer als der Rest des Feldes - und somit sind die Positionen 17 und 18 für Narain Karthikeyan und Tiago Monteiro im heutigen ersten Qualifying in Malaysia keine Überraschung. Nach vorne hat das Duo fast drei Sekunden Abstand, nach hinten immerhin knapp anderthalb.

Titel-Bild zur News: Narain Karthikeyan

Narain Karthikeyan bleibt weiterhin der Schnellere der beiden Jordan-Piloten

"Es war eine konservative Runde von mir", sagte Karthikeyan, der sich intern wieder durchsetzen konnte, "um die Bridgestone-Reifen so gut es geht zu schonen. Die Hitze wird für die Reifen ja eine extreme Herausforderung im Rennen. Es war bestimmt nicht meine beste Runde auf dieser Strecke, aber sie war unterm Strich ganz okay."#w1#

Teamkollege Monteiro kam bis auf 0,021 Sekunden an den Inder heran und war damit zufrieden: "Ich habe zwei kleine Fehler gemacht, die vielleicht zwei Zehntelsekunden gekostet haben, aber ansonsten bin ich glücklich. Ich bin nahe an Narain dran und denke, dass das das ganze Jahr über so sein wird. Außerdem fühle ich mich jetzt besser als in Melbourne, wo ich erkältet war", gab er zu Protokoll.

Sportchef Trevor Carlin fasste abschließend zusammen: "Unsere beiden Fahrer haben im heutigen Qualifying eine tadellose Leistung erbracht. Wenn man bedenkt, dass die Strecke für Narain und Tiago neu ist, und wenn man die heißen Bedingungen in Betracht zieht, sind wir dort gelandet, wo wir es erwartet hatten", so der Brite.