• 18.10.2002 11:24

  • von Fabian Hust

"Sato-Sponsor" Brother verlängert bei Jordan

Mit Brother hat Takuma Sato einen ersten Sponsor gefunden, der hinter einer Weiterverpflichtung des Japaners steht

(Motorsport-Total.com) - Laut Eddie Jordan steht schon jetzt fest, dass Takuma Sato auch in der kommenden Saison in seinem Team fahren wird - wenn man genügend Sponsoren findet, die den Japaner in seiner zweiten Formel-1-Saison unterstützen. Einer davon ist Brother, der auf einer Pressekonferenz im japanischen Nagoya bekannt gab, dass man die im Jahr 2000 abgeschlossene Sponsor-Vereinbarung auf die kommende Saison ausweiten wird.

Titel-Bild zur News: Fisichella und Sato vor Renntransportern des Teams

Auch in der kommenden Saison wird Jordan von Brother unterstützt

Anwesend war bei der Pressekonferenz am Donnerstag natürlich auch Takuma Sato selbst, der die volle Aufmerksamkeit der vielen japanischen Journalisten nach seinem fünften Platz in Suzuka genoss. Zurvor hatte sogar Unternehmenspräsident Yoshihiro Yasui seinen Landsmann zu einer Privataudienz eingeladen, was zeigt, wie nahe man dem Fahrer als Teamsponsor tatsächlich steht.

Dies unterstrich auch Senior Managing Direktor Seiichi Hirata bei seiner Rede, in der er den Beitrag Satos bei der Vermarktung der Marke Brother in Japan hervorhob. Ferner zeigte man sich nach drei Jahren der Zusammenarbeit mit Jordan zufrieden über das Engagement und dessen Wirkung auf die Märkte in Europa. Obwohl es sich um eine "normale" Pressekonferenz handelte, wurde diese im Fernsehen und in zahlreichen Printmedien veröffentlicht.