• 17.10.2002 12:34

  • von Fabian Hust

Jordan: Teams sollten Regeln nicht selbst aufstellen

Eddie Jordan hat davor gewarnt, die Teams zu bitten, die Formel-1-Regeln selbst aufzustellen

(Motorsport-Total.com) - Eddie Jordan war einer jener Teamchefs, der Formel-1-Boss Bernie Ecclestone frühzeitig dazu aufgefodert hat, hart durchzugreifen und notfalls gegen den Willen der Teams neue Regeln zu verabschieden um die Formel 1 wieder spannender zu gestalten. Die bisher gemachten Vorschläge sind aber zumeist auf Gegenwehr der Teamchefs gestoßen, deren Ja-Stimmen jedoch benötigt werden, um das Reglement zu verändern.

Titel-Bild zur News: Bernie Ecclestone im Gespräch mit Eddie Jordan

Bernie Ecclestone im Gespräch mit Teamchef Eddie Jordan

Zumindest sollte man jedoch nicht die Teams selbst die Regeln gestalten lassen, das fordert Eddie Jordan in einer Kolumne des 'Autosport'-Magazins. "Ich kann sowohl Max als auch Bernie raten, das nicht den Teams zu überlassen. Die Teams werden doch nur an sich denken, das ist ganz natürlich. Wir können nur unsere Position und das, was für das Team am besten ist, sehen."

Der Ire reagiert damit auf die Forderung von FIA-Boss Max Mosley an die Teams, selbst Vorschläge einzureichen. Eddie Jordan selbst versichert, dass er selbst nicht so engstirnig denken würde sondern in erster Linie dafür sorgen möchte, dass der Sport überlebt: "Ich habe für den Sport alles in meinem Leben aufgegeben und er soll überleben. Im Moment ist er aber einem ernsten Druck ausgesetzt."