• 23.06.2013 03:55

Saint Saturnin benennt Platz nach Wolfgang Ullrich

(Motorsport-Total.com) - Zum 90. Geburtstag der 24 Stunden von Le Mans überreichte Audi dem Automobile Club de l'Ouest (ACO) den 2012 in der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft siegreichen Audi R18 e-tron quattro, der künftig im Museum an der Rennstrecke von Le Mans ausgestellt wird. Im Rahmen der traditionellen Audi-Pressekonferenz übergab Audi-Motorsportchef Wolfgang Ullrich symbolisch das Lenkrad des Hybrid-Rennwagens an ACO-Präsident Pierre Fillon.

Titel-Bild zur News:

Ullrich wurde seinerseits eine große Ehre zuteil: Im Zentrum von Saint Saturnin wurde ein Platz nach dem Motorsportchef benannt. Der kleine Vorort von Le Mans ist traditioneller Treffpunkt für die aus Großbritannien anreisenden Fans. Bürgermeister Bruno Jannin und Stephane Auvrignon, Präsident des "Classic British Welcome", enthüllten den Place Dr Wolfgang Ullrich am Freitag in Anwesenheit des Österreichers, der sich sichtlich gerührt zeigte.

"Ich bin total überrascht, dass mir eine solche Ehre zuteil wird", sagte er. "Obwohl ich nun schon so lange nach Le Mans komme, kannte ich Saturnin und diese eindrucksvolle Veranstaltung noch nicht. Man spürt auch hier, wie sehr die 24 Stunden von Le Mans in der Region gelebt werden."