powered by Motorsport.com

Nächster Reparaturstopp bei Audi

Ein Audi führt in Le Mans weiterhin souverän, aber Marc Gene musste wegen technischer Probleme einen siebenminütigen Boxenstopp einlegen

(Motorsport-Total.com) - Für Audi hagelt es zu Beginn der Nacht beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans einen Rückschlag nach dem anderen. Zwar führen Kristensen/Duval/McNish den Langstrecken-Klassiker weiterhin an, doch die beiden anderen Fahrzeuge befinden sich momentan nicht auf Podiumskurs.

Titel-Bild zur News: Marc Gene, Oliver Jarvis, Lucas di Grassi

Gene/di Grassi/Jarvis liegen nach elf Boxenstopps an vierter Stelle Zoom

Kurz vor 23:00 Uhr steuerte Marc Gene während einer weiteren Safety-Car-Phase die Box an und stand dort für mehr als sieben Minuten. "Es gab verschiedene Probleme, die wir irgendwann lösen mussten, und als es die lange Safety-Car-Phase gab, hielten wir das für den richtigen Zeitpunkt", erklärt der Spanier. "Das war richtig, denn so haben wir nur eine Runde verloren, obwohl wir sieben Minuten an der Box standen."

Gewechselt wurden unter anderen das Front- und Heck-Bodywork - möglicherweise beschädigt durch Oliver Jarvis Rückfahrt an die Box mit nur drei Reifen. Außerdem funktionierte die Startnummern-Beleuchtung nicht mehr, die aber laut Reglement leuchten muss.