• 22.11.2013 20:52

  • von Dieter Rencken & Roman Wittemeier

Russland: Petrow schließt auf, Kwjat drückt die Klinke

(Motorsport-Total.com) - Wenn die Formel 1 im kommenden Jahr in Sotschi gastiert, dann soll die Königsklasse endlich den wichtigen osteuropäischen Markt beackern. Das Gastspiel am Schwarzen Meer möge ein großer Erfolg werden, wünschen sich Teams, Hersteller und Sponsoren. "Ich bin mir sicher, dass die russische Bevölkerung die Formel 1 mögen wird", zeigt sich der künftige Toro-Rosso-Stammfahrer Daniil Kwjat zuversichtlich.

"Seit Witali Petrow erfreut sich die Formel 1 großer Beliebtheit in Russland. Als ich mit dem Kartsport anfing, war das noch anders. Jetzt aber ist das Interesse spürbar", meint der junge Russe, der 2014 den Platz von Daniel Ricciardo einnehmen wird. "Bis zu den Zuschauerzahlen, die in Großbritannien oder Italien verzeichnet werden, ist es aber noch ein weiter Weg."