'RTL': "Formel 1 nach wie vor ein Premiumprodukt"

(Motorsport-Total.com) - Obwohl die Zuschauerzahlen gegenüber 2004 massiv zurückgegangen sind, setzt der Kölner TV-Sender 'RTL' weiterhin auf die Formel 1: "Die Marke Formel 1 ist nach wie vor ein Premiumprodukt", erklärte Unternehmenssprecher Matthias Bolhöfer gegenüber 'pressetext'. "Seit 1992 überträgt 'RTL' die Formel 1, und wir sind Partner der Königsklasse. Wir haben sicherlich auch dazu beigetragen, dass sich aus einer Randsportart ein Boom entwickelt hat. Unsere Qualität spiegelt sich auch darin wider, dass wir von der FOM siebenmal zum weltweit besten Formel-1-Berichterstatter gekürt wurden."

Titel-Bild zur News:

"Michael Schumacher wird seine Krise wieder überwinden, und der gesteigerte Wettbewerb in dieser Saison hat der Formel 1 sicher gut getan, denn Konkurrenz belebt bekanntlich ja das Geschäft. Intern sind wird mit unserer TV-Strategie sehr gut aufgestellt und werden dieses Konzept auch weiterhin verfolgen", fügte er an.

Aber: "Die Pleiten, Pech und Pannen von Michael Schumacher sind nicht spurlos an den Zuschauern vorübergegangen. Das hat sich meist schon in einzelnen Übertragungen bemerkbar gemacht", gab Bolhöfer zu.

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!