powered by Motorsport.com
  • 21.11.2008 16:05

  • von Wittemeier/sid

Rossi-Ausflug endet mit Abflug

Valentino Rossi hatte am zweiten Tag seiner Testfahrten mit Ferrari viel Pech: Regen in Mugello und ein Ausritt zum Schluss

(Motorsport-Total.com/sid) - Mit einem Ausrutscher auf nasser Fahrbahn hat Motorrad-Weltmeister Valentino Rossi am Freitag seine Testfahrten im Ferrari abgeschlossen. Im F2008, dem aktuellen Weltmeisterschaftsauto der Scuderia, verlor der Italiener in Mugello in einer Kurve die Kontrolle über den Wagen und kam von der Strecke ab. Der Wagen musste aus dem Kies geborgen werden, allerdings schlug Rossi nirgends an.

Titel-Bild zur News:

Valentino Rossi brachte es am zweiten Tag in Mugello nur auf 20 Runden

Der italienische Superstar war an seinem zweiten Tag im Cockpit des diesjährigen Fahrzeugs von Ex-Weltmeister Kimi Räikkönen nie in einen richtigen Rhythmus gekommen. Nach erheblichen Regenfällen bot die Strecke kaum Grip, starker Wind machte den F2008 vor allem beim Einlenken kaum berechenbar. Entsprechend lagen die (bisher nicht veröffentlichten) Rundenzeiten des MotoGP-Stars deutlich über seiner persönlichen Bestzeit vom Vortag.#w1#

Am Donnerstag war Rossi bei ersten Tests lediglich drei Sekunden langsamer als Ferrari-Testfahrer Luca Badoer. Es war das dritte Mal nach 2005 und 2006, dass "Il Dottore" in einem Ferrari Testfahrten absolvierte. Damit heizte Rossi weiter Spekulationen über einen möglichen Wechsel vom Motorrad- zum Automobilsport an. Bereits in der vergangenen Woche hatte er seine Fähigkeiten im Auto gezeigt, als er bei der Rally von Monza als Zweiter ins Ziel kam.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt