• 07.03.2007 18:25

  • von Fabian Hust

Rosberg: Zuverlässigkeit und Speed sind vorhanden

Nico Rosberg blickt dem Saisonstart nach einem letzten Funktionstest in Silverstone optimistisch entgegen

(Motorsport-Total.com) - Am Mittwoch führte Nico Rosberg in Silverstone einen Funktionstest mit jenem Auto durch, mit dem er auch beim Saisonstart ins Rennen gehen wird. Neben dem Überprüfen des FW29 auf seine korrekte Funktion übte der Deutsche zudem ein paar Starts.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg

Nico Rosberg ist mit seinem neuen Auto bisher zufrieden

Der 21-Jährige ist glücklich, dass das neue Auto von Beginn an nicht nur schnell sondern auch recht zuverlässig ist. Das Vorgängermodell war zwar bei den ersten Rennen schnell, aber zugleich auch unzuverlässig. Die Zuverlässigkeit bekam man auch im Verlauf der Saison nicht komplett in den Griff. "Nun gehen wir wieder in die richtige Richtung", so Rosberg gegenüber 'crash.net'. "Es gab nicht viele Probleme, was immer gut ist."#w1#

Die Zuverlässigkeit sei zwar noch nicht an jenem Punkt angekommen, an dem man sich 100-prozentig zufrieden zeigen kann, doch man werde diesen Punkt in Kürze erreichen. "Unser Speed hat sich zudem definitiv deutlich verbessert. Ich weiß nicht, wo wir in Relation zu den anderen stehen - das werden wir in Melbourne sehen - aber ich denke, dass wir mit Sicherheit in besserer Form sein werden als im vergangenen Jahr."

Vor seiner zweiten Formel-1-Saison möchte Nico Rosberg zwar nicht prognostizieren, auf welchem Platz er landen kann, sein Ziel sei es, "wirklich gut" unterwegs zu sein: "Ich hoffe, dass wir ein Auto haben, das schnell genug ist, um in die Punkte zu fahren."