Rosberg zu McLaren-Mercedes, Hamilton zu Williams?
In der Gerüchteküche wird wieder gekocht: McLaren-Mercedes soll an Nico Rosberg interessiert sein - Lews Hamilton im Gegenzug zu Williams?
(Motorsport-Total.com) - McLaren-Mercedes hat zwar mit Kimi Räikkönen die derzeit heißeste Aktie am Fahrermarkt unter Vertrag, doch der Finne soll ernsthafte Abwanderungsgelüste verspüren und sich mit Ferrari für 2007 schon fast einig sein. Auch Juan-Pablo Montoya könnte die "Silberpfeile" verlassen, die deshalb vorbeugend ihre Fühler ausstrecken müssen.

© xpb.cc
Rosberg wird plötzlich zum begehrten Außenseiter auf dem Transfermarkt
Laut 'Motorsport aktuell' hat Teamchef Ron Dennis seine Angel nach den ersten beiden Saisonrennen nach Nico Rosberg ausgeworfen, der zwar langfristig an Williams gebunden ist, mit seinen beeindruckenden Vorstellungen in Bahrain und im Malaysia-Qualifying aber völlig unerwartet auf das Transferkarussell für die kommende Saison aufsprang. Sollten Räikkönen und Montoya gehen, wäre er die logische Nummer zwei als Teamkollege von Fernando Alonso.#w1#
Klar ist jedoch, dass Rosberg nicht frei zu haben wäre, sondern aus seinem bestehenden Vertrag ausgekauft werden müsste; Dennis hat auf diese Weise aber schon Peter Sauber zu einem besseren Budget verholfen, als er den damals viel versprechenden Youngster Räikkönen verpflichtete und dafür eine Ablösesumme von ungefähr zehn Millionen Dollar locker machen musste. Rosberg würde er allerdings kaum zu diesen Konditionen bekommen.
Dass ein Deal zwischen Dennis und Frank Williams prinzipiell zustande kommen könnte, ist nicht ausgeschlossen: "Ich habe für Frank den größten Respekt, aber wir beide unternehmen alles, um zu siegen", meinte der McLaren-Mercedes-Teamchef zu den aktuellen Gerüchten. Und: Zusätzlich zu einem finanziellen Schmerzensgeld könnte er Williams GP2-Talent Lewis Hamilton überlassen, welches in den vergangenen Jahren systematisch aufgebaut wurde.

