• 12.07.2009 09:44

  • von Fabian Hust

Rosberg: Wohin des Wegs?

Seit kurzem klingt Nico Rosberg nicht mehr so Williams-treu wie bisher, doch wo der Deutsche landet, ist nach wie vor völlig unklar

(Motorsport-Total.com) - Das Williams-Team hat in diesem Jahr wieder einmal ein gutes Auto gebaut, das im Vergleich zu den Modellen der vergangenen Jahre auf allen Strecken-Typen eine konstante Leistung gezeigt. Doch das Auto ist nicht schnell genug, um um Siege fahren zu können, und genau dies möchte Nico Rosberg endlich machen.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg

Wo fährt Nico Rosberg in der Formel-1-Saison 2010?

Mit 15,5 WM-Punkten liegt der Deutscher nach acht von 17 Saison-Rennen auf Platz sieben der Gesamtwertung. In seiner fünften Formel-1-Saison möchte der Weltmeister-Sohn kommendes Jahr einen deutlichen Schritt nach vorn machen. Ob ihm dieser mit dem britischen Rennstall gelingen kann, ist fraglich. Aus diesem Grund ist ein Wechsel möglich, eventuell zu McLaren-Mercedes.#w1#

Der Vertrag des 24-Jährigen mit dem Team läuft Ende des Jahres aus, die Entscheidung, wo er kommende Saison fährt, ist noch nicht gefallen: "Ich selbst hätte gern spätestens in zwei Monaten Klarheit. Wenn sich die Verhandlungen länger hinziehen, wäre das nicht gut. Dann sind die guten Cockpits vergeben", so Rosberg im Interview mit der 'Bild am Sonntag'.

¿pbvin|512|1710|rosberg|0|1pb¿Sein Vater Keke Rosberg gibt ihm "wertvolle Tipps" und hilft ihm bei der Ausgestaltung der Verträge, aber schlussendlich ist Rosberg sein eigener Manager - keine leichte Aufgabe, wie er zugibt: "Zurzeit habe ich mehrere Optionen. Aber die Entscheidung ist schwer." Es gehe ihm in erster Linie nicht um Geld, sondern darum, endlich ein konkurrenzfähiges Auto zu haben, "mit dem ich regelmäßig aufs Podium fahren kann": "Ich will ein Siegerauto."