• 21.07.2007 12:51

Rosberg: "Vielleicht werde ich bester Deutscher"

Nico Rosberg geht recht zuversichtlich in das Qualifying am Nürburgring und dementiert Gerüchte, wonach er zu einem Topteam wechseln könnte

(Motorsport-Total.com/Premiere) - Frage: "Nico, Sonnenschein am Nürburgring!"
Nico Rosberg: "Ich freue mich, dass das Wetter besser ist als gestern, denn mit dem Wind war es echt schwierig. Ich glaube, das wird ein guter Tag heute."

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg

Nico Rosberg möchte natürlich eines Tages im schnellsten Auto sitzen

Frage: "Du wirst oft als neuer Michael Schumacher bezeichnet, auch wenn du lieber der neue Nico Rosberg sein möchtest. Aber machen dich solche Vergleiche trotzdem stolz?"
Rosberg: "Natürlich macht es auch stolz, wenn Leute positiv über einen sprechen, aber ich habe letztes Jahr gelernt, dass man darauf nicht zu viel Wichtigkeit setzen darf. Viel wichtiger ist, dass ich mit mir selber zufrieden und dass ich von meinen eigenen Leistungen überzeugt bin - und das bin ich bis jetzt in diesem Jahr. Jetzt müssen nur die Resultate noch besser werden."#w1#

Frage: "Du bist schon ein paar Mal in den Punkten fahrend ausgefallen. Bereitet dir eure Zuverlässigkeit Kopfzerbrechen?"
Rosberg: "Wir hatten zwei Ausfälle dieses Jahr, aber insgesamt als Team gesehen ist die Zuverlässigkeit akzeptabel, auch wenn in unserem Bereich jeder einzelne Punkt so wichtig ist, dass es unvorteilhaft ist. Aber vielleicht erwischen wir die Punkte ja in den nächsten paar Rennen doch noch."

Frage: "Ist es etwas Besonderes, hier vor den eigenen Zuschauern zu fahren, vielleicht auch besonders viel Druck?"
Rosberg: "Nein, besonders viel Druck nicht, aber es ist natürlich schon etwas Schönes. Ich hoffe, dass ich den deutschen Fans eine gute Leistung zeigen kann und dass ich ein paar Punkte nach Hause fahren kann. Und mal schauen, vielleicht werde ich sogar bester Deutscher - das wäre auch mal was Schönes."

Frage: "Es gibt Gerüchte, dass du zu einem Topteam wechseln wirst. Was ist da dran?"
Rosberg: "Das darf ich nicht kommentieren."

Frage: "Warum?"
Rosberg: "Weil das halt nicht gemacht wird. Generell bin ich zufrieden, wo ich bin, und ich möchte mich mit Williams steigern, denn es ist eine schöne Aufgabe, von ein bisschen weiter unten wieder nach vorne zu kommen. Das Team hätte sich das verdient. Deswegen ist das das Ziel."

Frage: "Was ist im Qualifying drin?"
Rosberg: "Die Top 10 werden schwierig, glaube ich, aber es ist zu machen. Und dann, mit der Strategie - wer weiß?"