powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Rosberg über Hamilton: Zeichen stehen auf Versöhnung

Zwar nicht in den eigenen vier Wänden, aber Nico Rosberg und Lewis Hamilton haben sich im Winter getroffen und sich menschlich wieder angenähert

(Motorsport-Total.com) - Nico Rosberg und Lewis Hamilton waren in gemeinsamen Go-Kart-Zeiten einmal so etwas wie beste Freunde, doch davon war während des beinharten WM-Fights um die Formel-1-Krone 2016 nur noch wenig zu spüren. Sticheleien, Psychospielchen und Eitelkeiten standen im Verhältnis der beiden im Vordergrund - und selbst als Rosberg in Wien seinen Rücktritt erklärte, trat Hamilton noch nach.

Nico Rosberg, Lewis Hamilton

Nico Rosberg und Lewis Hamilton auf dem Podium in Abu Dhabi 2016 Zoom

Inzwischen hat sich die Situation etwas entspannt. Die beiden Mercedes-Stars der vergangenen Saison sind in Monaco immer noch Nachbarn - und haben sich nach Wien über den Winter getroffen. Die Zeichen stehen auf Versöhnung: "Wir hatten wieder ein paar gute Momente", sagt Rosberg in einem Interview mit 'Motorsport-Total.com' und 'Formel1.de', das am Dienstagmorgen in voller Länge veröffentlicht wird.

"Wir sind keine besten Freunde", stellt der 31-Jährige klar - zu unterschiedlich sind die Lebensentwürfe der beiden: Rosberg auf der einen Seite als zur Ruhe kommender Familienvater, Hamilton auf der anderen Seite als Jetsetter und Partylöwe. Und Sticheleien wie jene bei der FIA-Gala in Wien haben ebenfalls einen Nachgeschmack hinterlassen.


SPOBIS: Rosberg staunt über Schumis Einstellung

Nico Rosberg findet es beeindruckend, wie Michael Schumacher zu aktiven Zeiten sein Team rund um sich herum motivieren konnte. Weitere Formel-1-Videos

Dabei winkt Rosberg lässig ab, er habe Hamiltons Aussagen "nicht als Spitze" empfunden - und er betont sogar: "Wir sind auf einem guten Weg zusammen."

Wobei sich das ein bisschen so anhört, als habe er auf den Medienzirkus mit Provokation und Gegenschlag einfach nur noch wenig Lust...

Aktuelles Top-Video

Rennen Melbourne 2019: Bottas' bestes Rennen
Rennen Melbourne 2019: Bottas' bestes Rennen

Unsere Reporter vor Ort analysieren den sensationellen Sieg von Valtteri Bottas und was sich im Winter geändert hat, damit er gewinnen konnte

Das neueste von Motor1.com

Neuheiten 2019, 2020: Alle neuen Autos im Überblick (Update)
Neuheiten 2019, 2020: Alle neuen Autos im Überblick (Update)

40 Jahre Mazda 626: Angriff in der Mittelklasse
40 Jahre Mazda 626: Angriff in der Mittelklasse

Porsche Cayenne Coupé (2019) offiziell vorgestellt
Porsche Cayenne Coupé (2019) offiziell vorgestellt

Honda Super Cub: Cooler Offroad-Umbau
Honda Super Cub: Cooler Offroad-Umbau

VW T-Cross (2019) mit 115-PS-TSI im Test
VW T-Cross (2019) mit 115-PS-TSI im Test

Das kostet der neue Volvo S60 (Update)
Das kostet der neue Volvo S60 (Update)

Aktuelle Bildergalerien

Highlights der Formel-1-Fahrerfotos
Highlights der Formel-1-Fahrerfotos

Australien: Fahrernoten der Redaktion
Australien: Fahrernoten der Redaktion

Grand Prix von Australien, Sonntag
Grand Prix von Australien, Sonntag

Grand Prix von Australien, Samstag
Grand Prix von Australien, Samstag

Grand Prix von Australien, Samstag
Grand Prix von Australien, Samstag

Grand Prix von Australien, Freitag
Grand Prix von Australien, Freitag

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Motorsport-Total.com auf Twitter

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden! Hinweis: Auch auf Google+ sind wir natürlich präsent!