powered by Motorsport.com

Rosberg über Hamilton: Zeichen stehen auf Versöhnung

Zwar nicht in den eigenen vier Wänden, aber Nico Rosberg und Lewis Hamilton haben sich im Winter getroffen und sich menschlich wieder angenähert

(Motorsport-Total.com) - Nico Rosberg und Lewis Hamilton waren in gemeinsamen Go-Kart-Zeiten einmal so etwas wie beste Freunde, doch davon war während des beinharten WM-Fights um die Formel-1-Krone 2016 nur noch wenig zu spüren. Sticheleien, Psychospielchen und Eitelkeiten standen im Verhältnis der beiden im Vordergrund - und selbst als Rosberg in Wien seinen Rücktritt erklärte, trat Hamilton noch nach.

Nico Rosberg, Lewis Hamilton

Nico Rosberg und Lewis Hamilton auf dem Podium in Abu Dhabi 2016 Zoom

Inzwischen hat sich die Situation etwas entspannt. Die beiden Mercedes-Stars der vergangenen Saison sind in Monaco immer noch Nachbarn - und haben sich nach Wien über den Winter getroffen. Die Zeichen stehen auf Versöhnung: "Wir hatten wieder ein paar gute Momente", sagt Rosberg in einem Interview mit 'Motorsport-Total.com' und 'Formel1.de', das am Dienstagmorgen in voller Länge veröffentlicht wird.

"Wir sind keine besten Freunde", stellt der 31-Jährige klar - zu unterschiedlich sind die Lebensentwürfe der beiden: Rosberg auf der einen Seite als zur Ruhe kommender Familienvater, Hamilton auf der anderen Seite als Jetsetter und Partylöwe. Und Sticheleien wie jene bei der FIA-Gala in Wien haben ebenfalls einen Nachgeschmack hinterlassen.

Dabei winkt Rosberg lässig ab, er habe Hamiltons Aussagen "nicht als Spitze" empfunden - und er betont sogar: "Wir sind auf einem guten Weg zusammen."

Wobei sich das ein bisschen so anhört, als habe er auf den Medienzirkus mit Provokation und Gegenschlag einfach nur noch wenig Lust...

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Twitter

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!