powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Rosberg: "Schumacher ist die Nummer eins"

Für Nico Rosberg ist sein neuer Mercedes-Teamkollege Michael Schumacher der beste Rennfahrer aller Zeiten

(Motorsport-Total.com) - Seine Sympathien für Mika Häkkinen, der lange Zeit von seinem Vater Keke gemanagt wurde, sind bekannt, doch für den besten Rennfahrer aller Zeiten hält Nico Rosberg den "fliegenden Finnen" nicht: "Schumacher ist die Nummer eins. Dann kommen Ayrton Senna und Fangio. Von diesem Trio ist Senna mein Lieblingsfahrer. Ich rede oft über Mika, aber er gehört nicht zu den Besten aller Zeiten. Ich mag ihn nur sehr gerne", so der Mercedes-Pilot gegenüber 'La Tribune'.

Nico Rosberg

Nico Rosberg freut sich schon auf das Stallduell mit Michael Schumacher Zoom

Als Rosberg "im Sommer" für Brawn unterschrieben hat, waren Mercedes und Michael Schumacher noch nicht an Bord. Vor allem die Verpflichtung des siebenfachen Weltmeisters kam für ihn überraschend: "Ich wusste von den Verhandlungen, aber dass es wirklich passieren würde, erfuhr ich auch erst kurz vor der Bekanntgabe. Das war so undenkbar, dass ich es kaum glauben konnte, bis es wirklich offiziell war", gesteht der 24-jährige Deutsche.#w1#

Teamintern will er sich trotz der ungleichen Erfolgsbilanz nicht als Nummer zwei abspeisen lassen. Auch von der für ihn neuen Situation in einem echten Werksteam lässt sich Rosberg nicht einschüchtern: "Es gibt viele Ähnlichkeiten zwischen den beiden Teams", vergleicht er seinen früheren Arbeitgeber Williams mit Mercedes. "Nur in einigen Bereichen liegt Mercedes eine Nasenlänge vorne. Sie loten die Grenzen etwas konsequenter aus."

Aktuelles Top-Video

GP Frankreich: Analyse mit Nico Rosberg
GP Frankreich: Analyse mit Nico Rosberg

Lando Norris war für Nico Rosberg der Mann des Rennens, Mercedes aber das eindeutig beste Team ...

Folgen Sie uns!

Aktuelle Bildergalerien

Frankreich: Fahrernoten der Redaktion
Frankreich: Fahrernoten der Redaktion

Grand Prix von Frankreich, Sonntag
Grand Prix von Frankreich, Sonntag

Grand Prix von Frankreich, Technik
Grand Prix von Frankreich, Technik

Grand Prix von Frankreich, Samstag
Grand Prix von Frankreich, Samstag

Grand Prix von Frankreich, Freitag
Grand Prix von Frankreich, Freitag

Unter der Haube: Diese Formel-1-Fahrer haben sich getraut
Unter der Haube: Diese Formel-1-Fahrer haben sich getraut

Aktuelle Formel-1-Videos

GP Frankreich: Analyse mit Nico Rosberg
GP Frankreich: Analyse mit Nico Rosberg

Nico Rosberg in Le Castellet: Vettel unter Druck
Nico Rosberg in Le Castellet: Vettel unter Druck

So bewertet Nico Rosberg das Qualifying
So bewertet Nico Rosberg das Qualifying

Aus dem Archiv: Schumacher testet den Ferrari Enzo
Aus dem Archiv: Schumacher testet den Ferrari Enzo

Ferrari-Protest: Was ist da schiefgelaufen?
Ferrari-Protest: Was ist da schiefgelaufen?
Anzeige

Das neueste von Motor1.com

100 Jahre Citroën: Zwischen volksnah und extravagant
100 Jahre Citroën: Zwischen volksnah und extravagant

BMW M Plug-In Hybrid bestätigt; E-Auto kommt nach 2025
BMW M Plug-In Hybrid bestätigt; E-Auto kommt nach 2025

Neuheiten 2019, 2020: Alle neuen Autos im Überblick
Neuheiten 2019, 2020: Alle neuen Autos im Überblick

Opel Corsa (2019): Erste Infos zu konventionellen Motoren und Preisen
Opel Corsa (2019): Erste Infos zu konventionellen Motoren und Preisen

Audi Q7 Facelift (2019): Optisches und technisches Update
Audi Q7 Facelift (2019): Optisches und technisches Update

Ford Puma (2019): Alter Name, neues Auto
Ford Puma (2019): Alter Name, neues Auto