Rosberg: "Schumacher ist die Nummer eins"

Für Nico Rosberg ist sein neuer Mercedes-Teamkollege Michael Schumacher der beste Rennfahrer aller Zeiten

(Motorsport-Total.com) - Seine Sympathien für Mika Häkkinen, der lange Zeit von seinem Vater Keke gemanagt wurde, sind bekannt, doch für den besten Rennfahrer aller Zeiten hält Nico Rosberg den "fliegenden Finnen" nicht: "Schumacher ist die Nummer eins. Dann kommen Ayrton Senna und Fangio. Von diesem Trio ist Senna mein Lieblingsfahrer. Ich rede oft über Mika, aber er gehört nicht zu den Besten aller Zeiten. Ich mag ihn nur sehr gerne", so der Mercedes-Pilot gegenüber 'La Tribune'.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg

Nico Rosberg freut sich schon auf das Stallduell mit Michael Schumacher

Als Rosberg "im Sommer" für Brawn unterschrieben hat, waren Mercedes und Michael Schumacher noch nicht an Bord. Vor allem die Verpflichtung des siebenfachen Weltmeisters kam für ihn überraschend: "Ich wusste von den Verhandlungen, aber dass es wirklich passieren würde, erfuhr ich auch erst kurz vor der Bekanntgabe. Das war so undenkbar, dass ich es kaum glauben konnte, bis es wirklich offiziell war", gesteht der 24-jährige Deutsche.#w1#

Teamintern will er sich trotz der ungleichen Erfolgsbilanz nicht als Nummer zwei abspeisen lassen. Auch von der für ihn neuen Situation in einem echten Werksteam lässt sich Rosberg nicht einschüchtern: "Es gibt viele Ähnlichkeiten zwischen den beiden Teams", vergleicht er seinen früheren Arbeitgeber Williams mit Mercedes. "Nur in einigen Bereichen liegt Mercedes eine Nasenlänge vorne. Sie loten die Grenzen etwas konsequenter aus."