Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Rosberg lobt Beginn der Toyota-Partnerschaft
Williams erlebte 2006 eine missratene Saison, doch Nico Rosberg ist zuversichtlich, dass im nächsten Jahr mit Toyota-Power vieles besser wird
(Motorsport-Total.com) - Nur vier Punkte hat Nico Rosberg momentan auf seinem WM-Konto, geholt jeweils bei siebenten Plätzen in Bahrain beziehungsweise am Nürburgring. Nach seinem Raketenstart in die Formel 1 hätte er sich von seiner ersten Saison natürlich wesentlich mehr erwartet, doch spätestens im nächsten Jahr soll vieles besser werden.

© xpb.cc
Nico Rosberg hofft dank Toyota in Zukunft auf bessere Williams-Leistungen
Seine Hoffnungen setzt er vor allem in den neuen Toyota-Motor: "Gut ist, dass wir den jetzt schon im Auto getestet haben", erklärte er der 'Auto Bild motorsport' im Interview. "Wir fangen also superfrüh damit an und die Zusammenarbeit mit Toyota ist auch schon recht intensiv. Sicher wird es im Winter wieder Kinderkrankheiten geben. Ich hoffe halt, dass wir diese Probleme früher lösen können als in diesem Jahr."#w1#
Die aktuellen Cosworth-Triebwerke testete Williams erstmals Ende November 2005 - so gesehen hat der einstige Erfolgsrennstall in diesem Jahr etwa zwei Monate Vorsprung. Allerdings verliefen die bisherigen Tests mit dem V8 von Toyota eher holprig, angefangen bei technischen Problemen bis hin zu den enttäuschenden Rundenzeiten. Andererseits sah man die bisherigen Ausfahrten ohnehin nur als Installationstests.
Langfristig glaubt man bei Williams jedenfalls die richtige Entscheidung getroffen zu haben: "In der Zukunft ist das sicher eine Supersache für uns, besonders hinsichtlich der Ressourcen, die Toyota hat", sagte Rosberg zuversichtlich. "Ich glaube schon, dass wir im nächsten Jahr um die vorderen Plätze mitfahren können." Absolutes Minimalziel muss sein, den achten Platz in der Konstrukteurs-WM zu verbessern.

