Rosberg: "In Zukunft hoffentlich weiter vorne"
Der Williams-Pilot über seine tolle Aufholjagd, seine Boxenstopp-Strategie, Motorenprobleme und sein Ausblick auf Barcelona
(Motorsport-Total.com) - Frage: "Herzlichen Glückwunsch, von der letzten Position sind sie bis auf den siebten Platz nach vorne gefahren. Das war ein wahnsinniges Rennen, wie haben sie das gemacht?"
Rosberg: "Am Anfang ließ es nicht so gut, da dachte ich 'Mist, es läuft gar nichts'. Dann bin ich rein zum Boxenstopp, aber einen Schub bekommen und gespürt, dass jetzt wirklich etwas geht. Dann habe ich es fliegen lassen. Ich freue mich über den siebten Platz, ich habe wieder zwei Punkte geholt. Langsam müssen wir aber weiter vorne landen, immer vom Letzten auf den Siebten, das bringt ja auch nichts."

© xpb.cc
Nico Rosberg will endlich im Rennen wieder von weiter vorne losfahren
Frage: "Manche haben spekuliert, dass sie auch mit nur einem Boxenstopp auskommen. Inwiefern denkt man als Team darüber nach?"
Rosberg: "Ja natürlich denkt man über diese Option nach. Als Außenstehender denkt man, warum wir noch einmal angehalten haben. Einfach deswegen, weil es mit zwei Stopps schneller ist."#w1#
Frage: "Wie viel Spaß macht es, solch einen Erfolg zu haben, wenn dieser nur wenig bringt?"
Rosberg: "Natürlich macht es Spaß, so etwas einzufahren. Aber wie gesagt, ich hoffe, dass ich in Zukunft ein bisschen weiter nach vorne fahren kann."
Frage: "Wie lautet ihr Ausblick für Barcelona?"
Rosberg: "Keine Ahnung, kann ich nicht sagen. Aber eigentlich kann es ja nur besser werden. Den letzten Startplatz kann man ja nicht mehr viel schlechter machen."
Frage: "Wird das Motorenproblem jetzt nochmal angegangen?"
Rosberg: "Ja, ich glaube schon. Aber der neue Motor, den ich jetzt drin habe, müsste schon über einige Verbesserungen verfügen. Deswegen glaube ich nicht, dass es ein Problem geben sollte, aber ich weiß es wirklich nicht."

