Massa: "Auto perfekt, Rennen sehr gut"
Ein glücklicher Felipe Massa sprach nach Platz drei am Nürburgring über seinen tollen Start, das gut abgestimmte Auto und das Traumwochenende der Todts
(Motorsport-Total.com) - Frage: "Felipe, eine tolle Fahrt von dir, dein erstes Podium. Wie fühlst du dich?"
Felipe Massa: "Ich bin wirklich happy. Das ist ein großartiges Resultat für uns, speziell mein erstes Podium! Das gesamte Auto war ziemlich stark, speziell zu Beginn, als Michael (Schumacher; Anm. d. Red.) und ich Fernando jagen konnten, aber auf einmal fanden sie dann mehr Pace als ich."

© xpb.cc
Zum ersten Mal darf Felipe Massa einen Formel-1-Pokal mit nach Hause nehmen
"Mein Auto war durchgehend konstant, die Reifen funktionierten gut. Nur im letzten Stint, als ich angefahrene Reifen hatte, lief es nicht ganz so gut. Es ist ein großartiges Resultat, das dem Team in der Weltmeisterschaft hilft. In den ersten drei Rennen waren wir nicht schnell genug, aber hoffentlich ist das jetzt anders, so dass wir mit Renault fighten können."#w1#
Frage: "Dein Start war gut, du hättest beinahe sogar Michael Schumacher überholt."
Massa: "Das stimmt. Ich legte einen sehr guten Start hin und war Seite an Seite neben Michael, aber er war innen, also konnte er vorne bleiben. Es war ein großartiger Start, aber auch unsere Strategie war perfekt. Wir haben das Rennen gut gemanagt."
Frage: "Am Ende warst du nur knapp hinter Fernando Alonso, knapp hinter dir war Kimi Räikkönen..."
Massa: "Richtig. Die letzten fünf Runden waren nicht einfach, denn wir kamen immer näher an Fernando heran, aber gleichzeitig kam Kimi von hinten immer näher an mich heran. Da ging sicher ein wenig Performance verloren. Trotzdem ist es ein tolles Resultat. Ich bin wirklich happy über mein erstes Podium. An diesem Wochenende lief es fantastisch für uns. Die Reifen waren auch goldrichtig. Das Auto war perfekt, das Rennen sehr gut."
Frage: "Hattest du irgendwelche Probleme?"
Massa: "Manchmal drehte der Wind ein bisschen, was es in machen Kurven ein bisschen schwierig machte, aber ich konnte damit ganz gut umgehen. Es war ein Rennen ohne Fehler, was für mich und das Team sehr wichtig ist."
Frage: "Ein gutes Wochenende für die Todts, nicht wahr (Jeans Sohn Nicolas, gleichzeitig Massas Manager, gewann als Teamchef mit Lewis Hamilton beide GP2-Rennen; Anm. d. Red.)?"
Massa: "Definitiv! Sie haben beide GP2-Rennen gewonnen, und der dritte Platz heute ist wirklich gut für Nicolas und Jean. Fantastische Leistung! Wir kommen von Rennen zu Rennen näher an Renault heran. Dieses Fighten ist ganz wichtig für uns. Hoffentlich behalten wir diese Richtung für die nächsten Rennen bei."

