powered by Motorsport.com

Rosberg hofft, Unterwäsche nicht wechseln zu müssen

WM-Spitzenreiter Nico Rosberg verrät vor dem Grand Prix von Belgien ein unhygienisches Geheimnis und findet sofort Zuspruch von Felipe Massa

(Motorsport-Total.com) - Bei den ersten elf Rennen der laufenden Formel-1-Saison stand Nico Rosberg sechsmal auf der Pole-Position. In diesem Zusammenhang verrät der Mercedes-Pilot vor dem Grand Prix von Belgien ein Geheimnis. "Wenn ich auf die Pole-Position fahre, dann behalte ich meine Unterwäsche für das Rennen an", sagt Rosberg.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg

Nico Rosberg holte zwei seiner vier Saisonsiege von der Pole-Position Zoom

Williams-Pilot Felipe Massa hält es genauso, macht sein Ritual aber nicht vom Ergebnis des Qualifyings abhängig. "Wenn ich das nur bei einer Pole-Position so machen würde, hätte ich es in diesem Jahr erst einmal so gemacht. Ich behalte meine Unterwäsche für das Rennen an, wenn es im Qualifying gut lief. Zudem steige ich immer von links ins Auto ein, um mit dem rechten Fuß zuerst im Cockpit zu sein. Das ändert zwar nichts, aber es gibt einem einfach ein gutes Gefühl", bemerkt der Brasilianer.

Was Rosberg betrifft, so stand er in dieser Saison zweimal mit gebrauchter Unterwäsche als Sieger auf dem Podium: Beim Heimspiel in Deutschland und in der Loge von Fürst Albert von Monaco. Die Pole-Positions in Bahrain, Kanada, Großbritannien und Ungarn konnte Rosberg trotz "Glücksunterwäsche" nicht in Siege ummünzen...