Rosberg hofft auf verbesserte Aerodynamik

Nico Rosberg ist mit dem Saisonauftakt keineswegs unzufrieden, allerdings weiß er, dass sich Williams in den nächsten Wochen weiter steigern muss

(Motorsport-Total.com) - Mit gerade mal zwei Punkten aus drei Rennen ist Nico Rosberg derzeit Neunter der Fahrer-WM, was auf den ersten Blick nicht nach einem rundum zufrieden stellenden Saisonauftakt aussieht. Trotzdem sieht der Deutsche durchaus positive Faktoren, schließlich hat sein Williams-Toyota-Paket immer wieder Ansätze von Potenzial gezeigt.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg

Nico Rosberg erwartet bis zum nächsten Rennen eine aerodynamische Steigerung

Deshalb sei er "generell zufrieden", so Rosberg im Interview mit 'Motorsport-Total.com', "weil es unser Ziel war, konstant in die Punkteränge zu fahren. Das haben wir eigentlich fast geschafft: Siebenter in Australien, in Malaysia lag ich an sechster Stelle, in Bahrain waren wir halt knapp außerhalb. Mehr oder weniger sind wir dort, wo wir Anfang des Jahres sein wollten. Natürlich müssen wir uns jetzt steigern."#w1#

"Das Ziel ist jetzt, in der Pause bis Barcelona mehr Zeit aus dem Auto rauszuholen als die anderen Teams, die im Mittelfeld vor uns sind", kündigte er an. Und wie soll das im Detail gelingen, Nico? "Hauptsächlich Aerodynamik. Wir haben eine neue Richtung eingeschlagen. Mal schauen, ob uns das weiterbringt. Hoffentlich!"

Der 21-Jährige selbst will die lange Grand-Prix-Pause nutzen, um den Kopf frei zu bekommen, sich für sich selbst Zeit zu nehmen und natürlich sich körperlich auf Vordermann zu halten: "Ich werde Freunde und Familie treffen und Zeit mit denen verbringen, ein bisschen trainieren, wieder in den Rhythmus reinfinden. Das war's eigentlich", gab er zu Protokoll.

Das komplette Interview mit Nico Rosberg wird heute im Laufe des Tages auf 'Motorsport-Total.com' veröffentlicht.