• 04.10.2009 15:59

  • von Armin Gastl

Rosberg: "Fünfter Rang war ideal"

Mit dem fünften Rang in Suzuka war Nico Rosberg gut bedient, in Interlagos und Abu Dhabi soll es nun mindestens ähnlich gut laufen

(Motorsport-Total.com) - Auch wenn die Safety-Car-Phase nach dem Unfall von Jaime Alguersuari im Toro Rosso sicher etwas half, so kämpfte sich Nico Rosberg auch gut durch das Rennen in Japan und wurde mit dem fünften Rang belohnt. "Ich bin zufrieden, wir haben das Beste heute herausgeholt", erklärte er.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg

Nico Rosberg kann zufrieden aus Suzuka abreisen

"Unser Auto war an diesem Wochenende nicht so schnell, da war der fünfte Rang schon ideal. Mehr war nicht drin. Wir holten ordentlich Punkte, das war gut", fuhr er fort. Dennoch verlief der Sonntag nicht problemlos im Auto. "Ein großes Problem, was ich hatte, war mit der Servolenkung. Die ging teilweise so schwer, dass ich mehr mit dem Lenkrad gekämpft habe als mit irgendetwas anderem."#w1#

Der fünfte Rang soll nun ein guter Auftakt für die letzten beiden WM-Rennen sein. "Bei Interlagos bin ich mir nicht sicher, in den Punkten können wir wieder sein. In Abu Dhabi sind wir dann vielleicht wieder etwas näher an der Spitze", fuhr er fort.

Williams' Technikchef Sam Michael konkretisierte die Einschätzungen ein wenig. "Das Auto sollte dort gut sein, es war im Vorjahr auch nicht schlecht", erklärte er über Interlagos. "Abu Dhabi sollte uns aber noch besser liegen. Das Layout ist ähnlich zu Singapur, wo wir sehr stark waren. Brasilien wird irgendwo zwischen Singapur und hier liegen. Punkte sind möglich."