• 12.08.2003 13:53

  • von Fabian Hust

Ron Dennis wäre für Nachtrennen

(Motorsport-Total.com) - McLaren-Teamchef Ron Dennis hat sich für die Idee ausgesprochen, in Zukunft die Überseerennen bei Nacht auszutragen. Philippe Gurdjian, der Organisator des Frankreich-Grand-Prix und jetziger Betreuer des Rennens in Malaysia, hatte in Magny-Cours mit Bernie Ecclestone den Vorschlag erörtert.

"Wir sind ein Rennteam und wir treten gegebenenfalls zu jeder Tageszeit an - sei es morgens oder abends", so Dennis. "Wenn man sich die Quoten des Brasilien-Grand-Prixs anschaut, dann sieht man, dass die Zuschauerzahlen aufgrund der Sendezeit allein in Deutschland um vier auf zwölf Millionen ansteigen." Die Idee wurde allerdings mittlerweile wegen der zu hohen Kosten und Sicherheitsbedenken auf Eis gelegt.

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!