• 12.08.2003 13:06

  • von Fabian Hust

Mark Webber intim

Jaguar-Pilot Mark Webber nutzt die Sommerpause, um den Fans einen Einblick in sein Leben abseits der Rennstrecke zu geben

(Motorsport-Total.com) - Für die Formel-1-Fans sind ihre Stars in der Regel nur am Rennwochenende zu sehen und vom Privatleben der Rennfahrer bekommt man so gut wie gar nichts mit. Grund genug für Jaguar-Fahrer Mark Webber, auf der Internetseite des Teams ein paar Geheimnisse über sich als Privatmann zu verraten. So verriet der Australier zum Beispiel, dass er als letztes Buch die Biographie von Michael Jordan gelesen hat und im Moment eine CD von Pink in seinem CD-Player liegt.

Titel-Bild zur News: Mark Webber (Jaguar Racing)

Mark Webber erholte sich einige Tage mit Freunden in Frankreich

"Viel Schokolade, eine Playstation II und natürlich eine schöne Frau", würde der 26-Jährige mitnehmen, müsste er sich für drei Gegenstände entscheiden, die er auf eine einsame Insel mitnehmen kann. Am liebsten schaut sich der 28-fache Grand-Prix-Teilnehmer Filme mit Jack Nicholson oder sonstige "glaubwürdige" Actionstreifen an. Auf die Frage, ob er religiös sei, antwortete Webber mit "Nein".

Und dann verrät der Rennfahrer aus Queanbeyan, dass er sogar einmal auf einen Kollegen gewettet hat: "Ich glaube, das war bei einem Formel-1-Rennen, als ich selbst Sportwagen fuhr. Benetton war gut und ich gönnte mir ein bisschen Spaß, als ich eine kleine Wette auf Heinz-Harald Frentzen abschloss. Aber eigentlich bin ich kein großer Zocker."

Zum Abschluss ist Mark Webber seinen Fans natürlich noch die Auskunft schuldig, was er in der laufenden "Sommerpause" bis hin zum Ungarn-Grand-Prix gemacht hat und noch machen wird: "Ich habe mich gerade mit vielen Freunden in Frankreich erholt und ein wenig am frühen Morgen trainiert. Dabei habe ich eher die Natur genossen als bis in die Puppen auszugehen."