Roberto Merhi: "Weiß nicht, wie viele Rennen ich fahre"

Roberto Merhi weiß noch nicht, wie viele Rennen er für Manor-Marussia absoliveren darf und träumt von einem Doppelprogramm inklusive Titel in der WSbR

(Motorsport-Total.com) - Zwar hat Sportdirekotr Graeme Lowdon seinen beiden Fahrern zuletzt das Vertrauen ausgesprochen, dennoch weiß Roberto Merhi nicht, wie lange er bei Manor-Marussia im Auto sitzen darf. "Im Moment arbeite ich einfach Rennen für Rennen", erklärt der Spanier gegenüber 'Autosport'. "Ich weiß nicht, wie viele Rennen ich fahren werde." Vor kurzem hatte Merhi verlauten lassen, dass ein Anruf seine Formel-1-Karriere jederzeit beenden könnte.

Titel-Bild zur News: Roberto Merhi

Roberto Merhi nimmt die Formel-1-Saison Rennen für Rennen Zoom

Teamkollege Will Stevens wurde bereits für die komplette Saison bestätigt, doch bei Merhi steht das Aufgabenprogramm noch in den Sternen. Parallel geht der ehemalige DTM-Pilot mit Pons in der Renault-World-Serie an den Start, doch im Zweifel hätte die Königsklasse Vorrang: "Mein Ziel ist es, eine komplette Saison in der Formel 1 zu absolvieren", sagt Merhi.

Im Idealfall lassen sich beide Serien sogar vereinen: "Ich muss die Meisterschaft mit großem Vorsprung anführen, dann kann ich sie vielleicht gewinnen und auch Formel 1 fahren", überlegt er. In der Saison würden sich zwei Termine überschneiden: einmal, wenn beide Serien in Monaco antreten, das andere Mal findet der WSbR-Event von Silverstone zeitgleich mit dem Monza-Wochenende der Formel 1 statt.