• 23.04.2009 17:52

  • von Roman Wittemeier

Rosberg mit viel Optimismus

Nico Rosberg hat den enttäuschenden Auftritt in Schanghai längst abgehakt und rechnet mit guten Chancen in Bahrain

(Motorsport-Total.com) - In den ersten beiden Rennen des Jahres war Williams stets weit vorne, auch im Training von China lief es gut. Doch als in Schanghai der große Wolkenbruch kam, verschwand Nico Rosberg im Niemandsland. "Schanghai kann man vernachlässigen. Da war alles durcheinander", spielte der gebürtige Wiesbadener die schlechte Williams-Leistung herunter.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg

Nico Rosberg erwartet Williams in Bahrain wieder auf deutlich besserem Niveau

"Es ging dort nicht darum, ob dein Auto schnell ist, sondern nur darum, ob die Reifen funktionieren. Bei einigen Autos funktionierte das. Selbst die Ingenieure wissen manchmal gar nicht, warum das so ist." Vor allem bei Brawn konnte man dieses Phänomen beobachten, denn Jenson Button musste selbst auf der Geraden Schlangenlinien fahren, um seine Pneus unter Dampf zu halten.#w1#

"Schaut euch Red Bull an. Die Autos waren nicht plötzlich besser, sondern nur die Reifen haben funktioniert. Buemi war in den Top 10. Das wird ihm hier nicht gelingen", sagte Rosberg vor dem Grand Prix in Bahrain. "Von den Punkten her sind wir nicht auf dem Platz, den wir verdient hätten. Wir sind derzeit das drittbeste oder viertbeste Team. Aber es gab schwierige Rennen und wir haben Fehler gemacht. Es wird hier wieder für uns laufen. Auch dieser Strecke erwarte ich uns ähnlich stark wie in Malaysia."