powered by Motorsport.com
  • 12.05.2012 13:26

  • von Dominik Sharaf

Ricciardo bricht eine Lanze für Barcelona

(Motorsport-Total.com) - Vielen Fans ist der Circuit de Catalunya wegen der eintönigen Grands Prix vergangener Jahre ein Dorn im Auge, praktisch alle Fahrer kennen die beliebte Teststrecke aus dem Effeff. Doch es gibt Piloten, die die Bahn 30 Kilometer außerhalb von Barcelona schätzen: "Ich weiß, dass es viel Kritik wegen der wenig interessanten Rennen gab", sagt Daniel Ricciardo.
Der Toro-Rosso-Youngster betont aber, die Strecke sei "spaßiger zu fahren als dabei zuzusehen". So meint Ricciardo: "Ich habe es in den vergangenen Jahren immer genossen, dort zu fahren und halte sie für eine großartige Strecke." Der Australier bricht eine Lanze für sein Lieblingsterrain: "Das Rennen 2011 war doch ziemlich gut und hoffentlich gibt es in dieser Saison wieder eines dieser Kategorie."