powered by Motorsport.com
  • 20.08.2009 11:01

  • von Roman Wittemeier

Rettet Williams-Sponsor den Standort Hinwil?

(Motorsport-Total.com) - Im Hintergrund wird offenbar immer noch unter Hochdruck an der Rettung des schweizerischen Sauber-Standorts Hinwil gearbeitet. Nachdem Firmengründer Peter Sauber bei einem ersten Versuch an den offenbar erheblichen Forderungen von BMW gescheitert war, werden nun andere Modelle gehandelt. Eine wichtige Rolle könnte womöglich Williams-Sponsor Air Asia spielen.

Air Asia ist eine Billigairline mit Stammsitz in Kuala Lumpur. Der langjährige Sauber-Partner Petronas stammt ebenfalls aus Malaysia. Die Kombination der beiden Unternehmen könnte für Hinwil zum Rettungsanker werden. Der Sponsorvertrag von Air Asia bei Williams läuft bis Ende 2010. Unterdessen sagte ein Unternehmenssprecher gegenüber 'Malay Mail': "Zurzeit gilt unser Formel-1-Interesse Williams. Der Sponsorvertrag wird fortgeführt." Die mögliche Übernahme von Sauber wurde jedoch nicht ausdrücklich dementiert.