• 18.08.2009 16:02

  • von Stefan Ziegler

Theissen: Standort Hinwil hat Priorität

Nach der Bekanntgabe des Formel-1-Ausstieges arbeitet BMW derzeit daran, eine Nachfolgeregelung für das BMW Sauber F1 Team zu etablieren

(Motorsport-Total.com) - Vor knapp drei Wochen überraschte BMW mit der Nachricht, sich zum Jahresende aus der Formel 1 zurückziehen zu wollen. Seither sind die Münchener auf der Suche nach einem Investor, der das scheidende Rennteam auch in den kommenden Jahren an den Start bringt. Doch noch hat BMW Motorsport Direktor Mario Theissen keine Lösung parat. Die Saison wird indes in Valencia fortgesetzt.

Titel-Bild zur News: Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor)

Theissen: Erst zurück auf Kurs kommen, dann eine Nachfolgeregelung treffen

Die Mannschaft um Robert Kubica und Nick Heidfeld zählt auf dem spanischen Stadtkurs nicht zu den Favoriten, dennoch will man diese letzte Saison als Werksteam mit ansprechenden Ergebnissen abschließen. "Nach drei überaus erfolgreichen Jahren, in denen es für unser Team stetig nach oben ging, müssen wir nun erstmals durch ein Wellental", fasst Theissen die Lage gegenüber der 'dpa' zusammen.#w1#

Dieses Tief will das BMW Sauber F1 Team aber noch erfolgreich hinter sich lassen, ehe man sich zum Jahresende aus der Formel 1 verabschiedet. Theissen sieht sein Team dabei auf einem guten Weg: "Auf der Entwicklungsseite wurden die Weichen für Rückkehr in die Erfolgsspur bereits gestellt", so der BMW Motorsport Direktor vor dem Großen Preis von Europa. Eine andere Frage ist noch offen.

Die, nach der Zukunft des Teams. "Es geht zurzeit nicht um meine persönliche Zukunft, sondern um die des Teams und aller Teammitglieder", stellt Theissen klar. "Hinter den Kulissen wird mit Hochdruck daran gearbeitet, gemeinsam mit potenziellen Interessenten und Peter Sauber eine Lösung für den Standort Hinwil zu finden. Das hat oberste Priorität, alles andere wird sich dann ergeben."

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!