Renndebüt für Neel Janis Schwester
(Motorsport-Total.com) - Am 8. und 9. Juli finden auf dem Grand-Prix-Kurs von Hockenheim im Rahmen der Schweizer Automobilmeisterschaft die beiden nächsten Läufe zur Formel Lista junior statt. Auf der Startliste sticht der Name Jani hervor. Schon der heutige Freitagstestfahrer der Scuderia Toro Rosso fuhr in dieser Serie, seine Schwester Reena macht es ihm nun gleich.

©
Schon 2004 fuhr sie im nahen Kappelen bei einigen Kartrennen mit und zeigte auf Anhieb Talent. Dann begann Reena Jani jedoch in Italien eine Ausbildung zur Autodesignerin, und allfällige Motorsportpläne rückten in den Hintergrund. Bis jetzt...
Reena macht sich keine Illusionen, bei ihrem Debüt mehr als eine Statistenrolle spielen zu können, denn dafür fehlen ihr neben Rennerfahrung auch die nötigen Trainingskilometer: "Ich habe keine Ambitionen, sondern im Moment steht der Spaß im Vordergrund", erklärte sie. "Durch meine Tests mit dem Rennwagen habe ich übrigens auch für den Straßenverkehr viel gelernt. Jetzt werde ich in heiklen Situationen besser reagieren können." Falls im reich befrachteten Terminkalender etwas Spielraum bleibt, wird es Neel Jani sicher einzurichten versuchen, als Betreuer seiner kleinen Schwester persönlich in Hockenheim präsent zu sein.

