• 18.05.2010 12:09

  • von Stefan Ziegler

Renault will Kubica unbedingt halten

Eric Boullier will Robert Kubica schmackhaft machen, über 2010 hinaus bei Renault zu bleiben - Jüngste Ergebnisse und Entwicklungen stimmen positiv

(Motorsport-Total.com) - Robert Kubica und der Renault R30 sind zwei der größten Überraschungen dieser Saison. Der polnische Rennfahrer und sein französisch-britischer Rennwagen wussten schon beim Jahresauftakt in Bahrain zu überraschen und konnten seither immer wieder für Furore sorgen. Aus diesem Grund ist Teamchef Eric Boullier fest davon überzeugt, dass Kubica dem Formel-1-Team erhalten bleiben wird.

Titel-Bild zur News: Robert Kubica

Ein Schlückchen in Ehren: Bleibt Robert Kubica nach 2010 beim Renault-Team?

"Robert arbeitet sehr gut mit dem Team zusammen und ihm gefällt auch der Teamspirit. Durch das geplante Entwicklungspaket und die Zielsetzungen für die Zukunft sieht alles sehr positiv aus, denke ich. Wir halten ihn diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden und ich bin mir sicher: Das ist genug, um ihm schmackhaft zu machen, zu bleiben", gibt Boullier nach Monaco bei 'Autosport' zu Protokoll.#w1#

Gerade die enge Beziehung zwischen Fahrer und Team sei das Erfolgsgeheimnis hinter den zuletzt fünf Punktefahrten in Folge, wie Boullier betont. "Das ist der Schlüssel zum Erfolg im Rennsport. In der Vergangenheit hat Alonso einfach perfekt ins Team gepasst - und genau den gleichen Kurs verfolgen wir auch jetzt", meint der Franzose, für den das Jahr 2010 einem Neuanfang gleichkommt.

"Wir haben schwierige Zeiten mit diesem Rennstall durchgemacht und auch eine Umstrukturierung. Das war gut für die Moral im Team. Diese Jungs haben schon Titel gewonnen und wissen daher, wie man erfolgreich Rennen fährt und wie man ein gutes Auto baut", erläutert Boullier. "Die Beziehung zu den Fahrern und natürlich die Ergebnisse haben uns da nur zusätzlichen Schwung verliehen."