Renault verabschiedet sich mit Bestzeit aus Monza

Fernando Alonso war heute Schnellster der Tests in Monza, Trulli wurde Fünfter - Setup-Arbeiten standen im Vordergrund

(Motorsport-Total.com) - Eine überaus erfolgreiche Testwoche schloss das Renault-Team heute in Monza mit Tagesbestzeit ab: Fernando Alonso klassierte sich in 1:20.612 an erster Stelle, Jarno Trulli wurde Fünfter. Beide Fahrer hatten keinerlei technische Probleme und konnten sich plangemäß auf den Grand Prix von Italien vorbereiten.

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso

Diese Ansicht will Renault der Konkurrenz auch im Monza-Rennen zeigen

"Unser letzter Tag in Monza", bilanzierte Testchef Christian Silk, "verlief relativ problemlos. Beide Fahrer haben sich auf das Setup hinsichtlich des Rennens nächster Woche konzentriert. Sie haben eine zufrieden stellende Balance erreicht und haben damit eine gute Basis, wenn sie am Freitag ins Freie Training gehen werden. Insgesamt war es eine erfolgreiche Woche, in der wir die Reifenwahl für den Italien-Grand-Prix getroffen haben, und es gab keine mechanischen Defekte mit dem Motor, was ein extrem ermutigendes Zeichen ist."#w1#

Lediglich gestern wurde Alonsos Fahrzeug einmal mit dem Kran zurück an die Box gebracht, weswegen auch kurz unterbrochen werden musste, doch dabei handelte es nicht um ein Problem mit dem Triebwerk. Positiv: Die Top-Speeds der Renaults, denen man ja noch immer ein erhebliches PS-Manko nachsagt, lagen durchaus im grünen Bereich.

Auch in Sachen Zuverlässigkeit muss man sich wohl keine Sorgen machen - Alonso spulte heute 100 Runden ab, Trulli 59. Umgerechnet entspricht das mehr als drei kompletten Renndistanzen im Königlichen Park von Monza.