• 22.02.2005 19:02

  • von Marco Helgert

Renault: Tests für die "Olympischen Winterspiele"

Auch am zweiten Testtag wurde das Programm des Renault-Teams vom winterlichen Weiß behindert - Boxenstopp-Tests für die Stammfahrer

(Motorsport-Total.com) - Wie Puderzucker legte sich auch am zweiten Testtag der Schnee über die Strecke in Silverstone. An einen normalen Testablauf war unter diesen Bedingungen nicht zu denken, damit musste sich Testfahrer Franck Montagny weiter gedulden. Zwar präsentierte sich die Strecke am Morgen mit immer besser werdenden Verhältnissen, am Nachmittag setzte dann aber wieder der Schneefall ein.

Titel-Bild zur News: Franck Montagny

Wieder nichts: Franck Montagny kam im Renault R25 wieder kaum zum Fahren

Neben den wenigen Runden, die Montagny in einem neu aufgebauten R25-Boliden fahren konnte, spulte das Renault-Team auch Boxenstopp-Tests ab. Dafür waren extra die Stammfahrer Fernando Alonso und Giancarlo Fisichella im Einsatz, die mit den Crews übten, die die Piloten auch bei den Rennen betreuen werden.#w1#

"Wir haben am Morgen die Vorbereitungen auf die Olympischen Winterspiele fortgesetzt, auch wenn die freundlicher werdenden Bedingungen unser Programm behindert haben", scherzte Testteam-Manager Christian Silk angesichts des Schnees auf und an der Strecke. "Positiv war immerhin, dass wir das letzte Chassis für Melbourne einem Shakedown unterziehen und Boxenstopps üben konnten. Wir werden morgen die Testfahrten abschließen, hoffentlich mit besserem Wetter, damit Franck noch etwas zum Fahren kommt."

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!