Horner: "Will nicht nach meinem Alter beurteilt werden"

(Motorsport-Total.com) - Red-Bull-Teamchef Christian Horner ist mit erst 31 Jahren die wohl jüngste Führungspersönlichkeit in der Formel 1 und damit sogar jünger als sein eigener Fahrer, David Coulthard. Doch während die Medien daraus eine große Sache machen, sieht er selbst das Thema gelassen.

"Ich will nicht nach meinem Alter beurteilt werden, sondern an dem, was ich mache. Ich bin hungrig nach Erfolg. Und irgendwann muss es auch einen neuen Ron Dennis oder einen neuen Frank Williams geben", erklärte er der 'apa'.

Was seinen Führungsstil angeht, möchte er sich an Ex-Teambesitzer Eddie Jordan orientieren: "Eddie war eine große Persönlichkeit. Er hat die Leute förmlich infiziert, das Team hatte eine Menge Anhänger. Wir werden deshalb auch versuchen, vor allem die Fans draußen auf den Tribünen anzusprechen und zu begeistern", so Horner.