• 19.04.2002 08:54

  • von Marcus Kollmann

Renault-Team mit Silverstone-Tests sehr zufrieden

Am letzten Testtag standen Reifentests und Abstimmungsarbeiten auf dem Programm des anglo-französischen Teams

(Motorsport-Total.com) - Nachdem Jenson Button am Dienstag und Mittwoch bei den Testfahrten jeweils die schnellste Rundenzeit des Tages gefahren hatte, belegte der Renault-Pilot am Donnerstag zur Abwechslung den zweiten Platz. Auch das Wetter, welches an den ersten beiden Tagen und vormittags am Donnerstag zunächst sonnig gewesen war, verschlechterte sich zum Ende der Silverstone-Tests. Am Nachmittag regnete es bereits.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Button drehte am Donnerstag die zweitschnellste Rundenzeit

Auf dem 5,141 Kilometer langen Kurs spulte Button insgesamt 54 Runden ab und beendete das Reifentestprogramm für Michelin. Des Weiteren optimierte der Engländer die Abstimmung des R202. Die schlechten Wetterbedingungen machten dann ernsthafte Arbeiten am Nachmittag jedoch beinahe unmöglich.

Da man an allen drei Tagen gute Zeiten gefahren war und Fortschritte hatte machen können, zog Mike Gascoyne am Ende des Testtages ein positives Fazit: "Ein weiterer erfolgreicher Tag für uns - trotz des am Nachmittag dürftigen Wetters. Insgesamt hatten wir einen sehr produktiven Dreitagestest in Vorbereitung auf das Rennen in Barcelona. Jenson ist äußerst zufrieden mit der Konkurrenzfähigkeit des Autos", freute sich der Technische Direktor.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!