• 15.12.2006 18:56

  • von Beetz / Helgert

Renault schließt positive Testwoche ab

Giancarlo Fisichella und Heikki Kovalainen schlossen in Jerez de la Frontera die Testsaison des Weltmeisterteams ab

(Motorsport-Total.com) - Drei Tage hatte auch das Renault-Team zur Verfügung, um sich an die neue Reifengeneration von Bridgestone für das Jahr 2007 zu gewöhnen. Am Schlusstag drehten Giancarlo Fisichella und Heikki Kovalainen noch einmal auf. Beide fuhren Zeiten, die zu den schnellsten des Testtages gehörten. Nur zwei mechanische Probleme an Kovalainens Autos trübten das Bild.

Titel-Bild zur News: Giancarlo Fisichella

Giancarlo Fisichella kommt mit dem Bridgestone-Pneus immer besser zurecht

"Das war ein guter Abschluss für produktive Tests. Die Daten, die wir gesammelt haben, sind wichtig für das kommende Jahr. Ich fühle mich jetzt mit den neuen Reifen wohler. Ich bin mit unserer Woche sehr zufrieden", erklärte Fisichella, der den letzten Testtag als Vierter abschloss.#w1#

Kovalainen war trotz der beiden Schäden auf Rang zwei zu finden. "Für mich war das heute ein guter Tag mit interessanten Resultaten", so der Finne. "Alle haben hart gearbeitet. Wir müssen jetzt die Daten analysieren, damit wir für die Testfahrten mit dem neuen Auto im Januar bereit sind. Wir haben gute Eindrücke von den Reifen und dem neuen Getriebe gesammelt."

"Wir hatten einen guten finalen Testtag", so Cheftestingenieur Christian Silk. "Wir haben viele Kilometer gesammelt und das Getriebe scheint bislang sehr zuverlässig zu sein, was bei neuen Teilen immer sehr befriedigend ist. In den vergangenen Wochen haben alle gearbeitet, wir liegen im Plan und sind jetzt dazu bereit, die Arbeit am neuen Auto aufzunehmen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!