• 01.06.2007 14:27

Renault-Motoren dröhnen am Samstag in Warschau

Bühne frei für den ersten Akt der Renault-Roadshow 2007: Am Wochenende kreischt der Weltmeister-Achtzylinder in der polnischen Hauptstadt Warschau

(Motorsport-Total.com) - Was haben Moskau, Tokio, Lyon, Sevilla und Rom gemeinsam? Richtig: In allen diesen Städten gastierte das Renault F1 Team bereits mit seiner extrem populären Roadshow.

Titel-Bild zur News: Giancarlo Fisichella

Giancarlo Fisichella bei der Formel-1-Demo-Fahrt in Moskau

Jetzt rückt Warschau in diesen Kreis auf - in der polnischen Metropole steigt der erste Roadshow-Event 2007. Am Samstag, 2. Juni werden die Straßen der Hauptstadt vom unvergleichlichen Sound des Renault RS-Achtzylinders gefüllt.#w1#

Das 2003 gestartete Roadshow-Programm begeisterte bereits mehr als 1,5 Millionen Live-Zuschauer in aller Welt, die einen faszinierenden Mix aus Hightech, Atmosphäre, Leidenschaft und Fan-Nähe genossen.

Zum Auftakt des Events in Polen werden die klassischen Rennfahrzeuge aus der Renault Collection die Fans schwelgen lassen. Anschließend dreht Grand-Prix-Pilot Heikki Kovalainen mit dem Weltmeister-Boliden Renault R26 einige heiße Runden auf dem abgesperrten Straßenkurs. Er kreuzt zunächst die Szietokrzyski-Brücke über die Weichsel und treibt den R26 dann hinunter zur Universitäts-Bibliothek, wo Tausende Fans erwartet werden.

Wie üblich ist die Roadshow für Besucher wieder völlig kostenlos. Der erste Formel-1-Event in Polen überhaupt wird eingefleischte Formel-1-Fans und neugierige Motorsport-Neulinge gleichermaßen begeistern - denn sie werden die Formel 1 buchstäblich zum Anfassen nah erleben dürfen.