• 14.02.2007 19:00

  • von Pete Fink

Renault mit vielen kleinen Defekten

Erneut kein problemfreier Testtag für Renault - Giancarlo Fisichella und Heikki Kovalainen mit vielen kleinen Defekten

(Motorsport-Total.com) - Renault erlitt heute bei den Testfahrten in Barcelona einige kleinere mechanische Defekte, war aber trotzdem in der Lage, sein geplantes Programm zu beenden. Giancarlo Fisichella traf es am späten Vormittag, so konnte er erst am Nachmittag den Hauptteil seiner Aerodynamiktests durchführen. Er belegte am Abend Platz neun in 1:22.758 Minuten und mit 90 zurückgelegten Runden.

Titel-Bild zur News: Giancarlo Fisichella

Renault und Fisichella haben noch viel Arbeit vor sich

Heikki Kovalainen sollte ein umfangreiches Setup-Entwicklungsprogramm durchlaufen, aber ein Defekt verkürzte auch sein Vorhaben. Er belegte heute den zehnten Platz mit einem Rückstand von 0,025 Sekunden auf Fisichella und 56 gefahrenen Runden.#w1#

Chefingenieur Christian Silk fasste die Woche wie folgt zusammen: "Dies war wieder einmal ein sehr hektischer Test mit Renn- und Qualifyingsimulationen am ersten Tag und Setupprogrammen an den beiden folgenden Tagen. Wir sind fast durchgekommen und konnten auch Fortschritte erzielen, doch es bleiben noch ein paar Fragen offen."

Renault wird dazu den kommenden Test in Bahrain benutzen. Silk betonte, dass das Team bei jedem Test einen Schritt weiterkäme. In Bahrain würden die Bedingungen die bislang wärmsten sein. "Wir werden dort eine Menge Setuparbeit verrichten, denn das erste Rennen kommt jetzt ganz schnell", so Silk.