• 14.02.2007 18:26

  • von Pete Fink

Red Bull Racing hocherfreut über Tagesbestzeit

David Coulthard beendete den Barcelona-Test mit Tagesbestzeit, Red Bull Racing war aber wieder von technischen Problemen geplagt

(Motorsport-Total.com) - Vor den Augen von Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz fuhr David Coulthard heute in Barcelona die Tagesbestzeit im neuen RB3. Er erreichte eine Zeit von 1:21.855 Minuten und gab damit nach 112 absolvierten Runden endlich ein Lebenszeichen der austro-englischen Bullen.

Titel-Bild zur News: David Coulthard

David Coulthard fuhr heute Bestzeit und gab ein Lebenszeichen der Bullen

"Wir sind mit dem Verlauf dieser drei Testtage sehr zufrieden", sagte Red-Bull-Chefingenieur Paul Monaghan. "Und ja, es ist schön zu sehen, dass David der Schnellste war, zumindest heute. Doch beeindruckender ist die Tatsache, dass er 112 Runden fahren konnte."

Teamkollege Mark Webber war weniger glücklich: Probleme am Antriebsstrang verhinderten mehr als 61 Runden für den Australier, der am Ende des Tages mit 0,979 Sekunden Rückstand auf den Teamkollegen Platz elf belegte.

"Wir glauben, dass wir dieses Problem schnell lösen können", sagte Monaghan. "Wir sind zufrieden mit der in den drei Tagen erreichten Kilometerleistung und auch damit, dass wir unsere Beziehungen zu Renault und Bridgestone weiter verbessern konnten."

Der nächste Test beginnt am 22. Februar in Bahrain.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt