Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Renault mit erstem Testtag in Silverstone zufrieden
Nachdem Trulli viele Runden hatte fahren können und Tagesschnellster war, freute sich das Team über den guten Start in die Woche
(Motorsport-Total.com) - Für das Renault-Team begann die letzte Testwoche vor dem Verfrachten des gesamten Equipments nach Australien erfreulich. Jarno Trulli konnte in Silverstone 64 Runden in seinem R202 zurücklegen und in 1:24.390 Minuten auch die schnellste Runde fahren. Während die anderen anwesenden Teams deutlich weniger Kilometer abspulten, funktionierte der R202 problemlos.

© Renault
Trulli war nach Beendigung des ersten Tages Schnellster
"Nachdem die Strecke am Morgen noch feucht gewesen war, begannen wir erst zur Mittagszeit, als der Kurs abgetrocknet war, mit unserem Testprogramm. Am Nachmittag absolvierten wir dann mehrere längere Runs und fuhren bis zum Ende des Tages eine volle Renndistanz. Das Auto fühlte sich richtig gut an und ich bin zufrieden mit dem was wir bisher erreicht haben und zuversichtlich", äußerte sich Trulli sehr angetan von seinem Auto.
Mike Gascoyne, der Technische Direktor, erklärte das Tagesprogramm: "Wir haben uns heute auf längere Runs konzentriert und die letzten Systemchecks der Elektroniksysteme vorgenommen. Wir hatten keinerlei Probleme, sodass wir einen weiteren produktiven Testtag genießen konnten."

